bin jetzt auch dabei...

  • hallo alle zusammen,
    bin seit gester "endlich" auf euch gestossen...
    Gabi - fast 40, hab leider das Schreiben lange Zeit vernachlässigt
    aber jetzt endlich vor 2 Monaten mein erstes Manuskript fertiggestellt.
    Nun ja, über Verlagssuche brauche ich wohl niemandem hier was zu erzählen...
    Mein erster Roman, entstanden, weil ich mir das mal irgendwann als mein persönliches Ziel gesetzt habe, ist eine Mischung aus Erotik und Krimi. Jetzt schreibe ich am nächsten Projekt, eine Geschichte über ein krankes Mädchen, das ganz wundersame Dinge auf Sylt erlebt. Außerdem hab ich noch tausend andere Ideen im Kopf und muss aufpassen, daß ich nicht alles durcheinanderwerfe.


    Hab gestern und heute mal hier und dort rumgestöbert und eure Beiträge gelesen und fühle mich hier in bester Gesellschaft....


    Also - auf viele viele Beiträge - bis dann...


    PS: das mit dem Bildeinfügen klappt irgendwie nicht so richtig, denke meine Bilddateien sind wohl zu gross - keine Ahnung :achsel

  • hallo gabi,


    herzlich willkommen in unserer gemeinde. hier kannst du deine gedanken wunderbar einwerfen und fachmännisch zerlegen oder sortieren lassen.


    wegen dem bild kannst du mal die administratorinnen iris kammerer und jutta fragen, aber ich denke sie lesen ohnehin mit.


    viel spaß,
    michael

  • Hallo Michael,
    danke - dann schau ich mal, was an Tipps kommt i.S. Bild
    und klaro - ich werd meinen Ideen hier freien Lauf lassen !
    Übrigens eine Frage an dich: funktioniert deine Homepage nicht?
    Ich wollt sie mir ansehen und schauen was du veröffentlicht hast - klappt aber leider nicht.

  • Hallo, Gabi, und herzlich willkommen! :blume


    Zitat

    Original von Michael Höfler
    wegen dem bild kannst du mal die administratorinnen iris kammerer und jutta fragen,


    Judith ist Admin, Jutta nicht! :D


    Aber am besten schickt man das Bild per E-Mail an den Administrator, dann macht 's garantiert jemand. :wink1

  • Von mir auch ein Hallo. Auf dass deine Ideen Dich nie verwirren :)


    Liebe Grüße
    Robert

  • Hallo Robert,
    JA - danke - das hoffe ich allerdings auch...
    wenn es mir allzuviel wird, dann lege ich mir meist einen guten Film ein und versuche abzuschalten - "meistens" hilft das...

  • Waaaas? Du guckst einen Film wenn Du zuviele Ideen hast?
    Mach das nicht. Du befruchtest Dich mit fremden Ideen in dem Moment in denen Du welche hättest :)
    Alles aufschreiben. Alles ins Notizbüchlein eintragen.
    Ich stelle mir immer vor, dass mir meine Fantasie irgendwann verloren geht und das ich dann immer noch meine Bücher habe....


    :)

  • nein nein - so war das nicht gemeint
    die Ideen quatsche ich auf mein Diktiergerät oder schreibe sie auf - ich steh sogar nachts dafür auf
    nur wenn es mir noch zu wirr ist, dann muss ich abschalten - meist kommt hinzu, daß mich mein normaler Job dann auch grad auffrisst und ich muss erstmal alles sortieren - dazu brauche ich dann einen guten Film (am besten einen den ich auswendig kenne - denn sobald in meinem Oberstübchen dann etwas Ordnung eingetreten ist, da muss ich dann auch schreiben)
    Wenn mir da meine Ideen verlorengingen - oh nein, daß könnt ich nicht ertragen. Da bin auch in meinem Job zu ehrgeizig, selbst da kann ich das nicht ab.

  • Hallo Gabi,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen an dieser STelle - was Film und Bilder angeht, da habe ich gerade eine ganz entgegengesetzte Erfahrung gemacht: ich habe endlichendlichendlich Fernseher und Videorekorder abgschafft (DVD hatte ich nie) und finde das geradezu GEIL. Nur noch aus dem Fenster sehen und wenn zuviele Ideen auf einmal kommen die Wolken ziehen sehen ... :freutanz


    Grüße,
    Annette

  • Das beneide ich total...also ohne Fernseher leben...würde das auch gerne. Schon alleine wegen meinem Kind....aber die Frau ist süchtig und schaut sich wirklich die dümmsten Sachen an...heul, heul, heul

  • Robert, das ist Gewohnheitssache. Ich schaue seit 1992 kein Fernsehen mehr. Das bedeutet:


    - dass ich keinen der aktuellen Fernsehansager oder Nachrichtensprecher kenne (vor meinem geistigen Auge taucht immer noch die ARD-Schwulenriege der 1980er auf, Köpke und seine Freunde);
    - noch nie Günther Jauch, Harald Schmidt oder Sabine Christiansen gesehen habe;
    - auch das Lit. Schmonzett mit MRR und Groupies nie gesehen habe;
    - etc. etc. etc.


    Von Fußball, Profisport oder Soaps ganz zu schweigen.


    Alle Informationen, die ich brauche, bekomme ich aus dem Internet, der SZ und dem Economist.


    Ich würde das jederzeit wieder machen, weil man dadurch so viel Zeit gewinnt.


    Ich habe natürlich einen Fernseher, klar, aber der ist nur an einen DVD-Player angeschlossen. Mir persönlich geht Fernsehen überhaupt nicht ab. Ich denke nie daran, lese nie das Fernsehprogramm und habe auch kein Verlangen danach.


    @Anette: also auf den DVD-Player möchte ich auf keinen Fall verzichten. Ich habe mir gerade die Reihe mit den 100 Lieblingsfilmen der SZ-Kinoredaktion gekauft. Da sind so viele gute Filme dabei, darauf könnte ich nie verzichten. Aber, der Unterschied zum Fernsehen ist doch gewaltig: keine Werbung; ich bestimme, wann ich mir einen Film anschaue; ich kann den Film unterbrechen; und schließlich - ganz wichtig - kann ich mir die Filme in der Originalsprache anschauen. Ein Genuß!


    Die 100 Lieblingsfilme der SZ-Filmredaktion

  • Ja würde ich auch sofort machen....
    Sag mir lieber, wie ich es hinbekomme meine Freundin zu
    überzeugen?
    ;)

  • Hi Gabi,
    auch von mir ein Willkommensblümchen. :blume Viel Spaß hier.
    Sonnige Grüße
    Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • He Mister Jefferson,


    diese SZ-Sammlung ist soeben bestellt worden. Geil.
    Danke für den Link.


    Robert

  • Dear Bob,


    freut mich, dann sind's schon zwei.


    Du sag mal, kanntest du oder kennst du Breaking the Waves von Lars von Trier? Ist ja schon zehn Jahre alt, mir aber irgendwie entgangen. Egal, ich habe es in dieser Ausgabe vor einigen Wochen bekommen, mit etwas Beklommenheit eingelegt, weil auf dem Cover stand, dass manche Leute diesen Film nicht zu Ende sehen könnten - und war dann absolut begeistert. Ein Melodram, klar, aber was für eines. Viele hätte nicht gefehlt (hoffentlich liest das jetzt niemand) - und ich hätte geweint. Und das in meinem Alter!


    Aber ganz im Ernst: die Edition ist toll, alle Filme auch mit den Originalsprachen und i.d.R. bekommen wir den Dorectors Cut bzw. Langversionen. Z.B. ist der Leopard von Visconti gut 27 Min. länger als die Kinofassung.


    So long für heute!

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.

  • Ja, ich hab schon gesehen. Sehr gut ausgewählte Filme. Das wird Spaß machen. Gut, dass ich einen Fernseher habe. Leider ist Fear and Lothing in Las Vegas nicht dabei ;)


    Breaking the Waves ? Nee, aber wenn Du schon weinst (keine ahnung wie alt du bist) dann interessiert mich der schon mal auch...


    Auf zu Google

  • hallo gabi,


    ich hatte bloederweise gelichzeitig adresse und konto gewechselt und vergessen das bei strato anzugeben. die hatten mir schon am freitag versprochen meine seite noch am selben tag wieder freizuschalten. naja, vielleicht klappts heute..



    hallo TWJ und robert,


    ja, die SZ-dvd's sind sehr schoen gemacht, habe auch einige davon. von jim jarmusch gibts allerdings noch bessere filme als "night on earth", auch wenn der auch nicht gerade schlecht ist.



    viele grüße,
    michael

  • Hallo Michael,
    deine Homepage funktioniert bislang noch nicht - habs grad nochmal versucht...