Schreiben oder Nichtschreiben

  • Schreiben oder Nichtschreiben ist eine alte Frage, aber ich bin bei euch neu, also hallo allerseits!


    Chloe cornwall – huch!, was hab ich mir für einen schaurig-schönen Namen verpasst! Klingt ein bisschen nach Rosamunde Pilcher, mit der ich - nur! - die Liebe zu Cornwall teile.


    "In echt" heiße ich Barbara und lebe in Berlin. Ich bin Graphik-Designerin und habe früher (im letzten Jahrtausend) für Boje einige Bilderbücher illustriert.


    Derzeit versuche ich, meinen drei Kindern um die Klippen des Lebens zu helfen, bis sie es alleine können. Bitte, fragt jetzt nicht, womit ich mich denn dabei die ganze Zeit so beschäftige: Drei Kinder sind tag- und nachtfüllend. Außerdem fröne ich meiner Lieblingsbeschäftigung, wann immer ich dazu Ruhe und Ideen habe – natürlich, deswegen bin ich ja auch bei euch – der Schreiberei. Ich Schuster bleibe bei meinem Leisten und halte mich an Kindergeschichten.


    Auf der Rangliste meiner Lieblingsbeschäftigungen ganz dicht hinter der Schreiberei steht mein Garten, wobei sich diese Punkte verbinden lassen: Schreiben im Garten ist das Größte! Schreibblockaden habe ich keine, nur (manchmal recht lange) Zeiten, wo ich nichts zu sagen habe, weil ich einfach nichts zu sagen habe oder weil ich schon alles gesagt habe. Dann hilft Astrologie (keine Zeitschriftenhoroskope!) weiter, auch eines meiner Steckenpferde, sie bringt dem Geist Klärung und ist bei der Ursachenforschung sehr hilfreich.


    Ich bin gespannt, wie sich die Zusammenarbeit mit euch anlässt, bisher habe ich nur kurz hereingeschnuppert.

  • "...bisher habe ich nur kurz hereingeschnuppert."


    ein nächtliches: *herzlich willkommen* und *gut schnupp* :D
    lg
    *patin*

  • ...na dann Barbara ,
    willkommen im "Garten" ;)
    zwischen Apfelbaum und Fliederhecke ist noch ein sonniges Plätzchen für Dich frei :)
    Viel Spass
    & lieber Gruß
    Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Hallo Chloe,


    "Schreiben oder Nichtschreiben?" ... das ist hier die Frage. Aber Spass beiseite.


    Herzlich willkommen!
    Tasso

  • hi chloe (falls die abkürzung OK ist, dabei, ich mag cornwall auch sehr) -


    herzlich willkommen hier. :blume <-- blümchen aus dem forengarten


    sonnige grüße
    berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Ich denke, schreiben oder nicht schreiben... ist etwa so wie reden oder den Mund halten.
    Der eine hat was zu sagen, der andere will nur seine eigene Stimme hören.. :evil

  • Zitat

    Original von chloe cornwall
    Schreiben oder Nichtschreiben


    Na, schreiben natürlich =) =) =)


    Ein herzliches "Hallo" auch von mir