Idiotentest: Tom Liehr las in Neukölln

  • Hallo Uve,


    wenn das der neue BT wäre, ja wäre, nehmen wir das mal an,....dann würde oder täte ich mich jetzt vor dir verneigen, je nach dem was dir lieber iss könnte ich auch Beifall in Erwägung ziehen. So sehr hat mir deine Geschichte von Tom Liehrs Leseabend gefallen. Dieser "ausser Konkurrenz" laufende Beitrag, war seit langem das beste was ich gelesen habe. Ich übe ja selbst noch wie du weisst!


    Andreas

  • Hi Uve,


    Super Beitrag-den könnte Tom glatt als Vorwort zur zweiten Auflage verwenden ;)


    Susanne, die leider nicht dabei sein konnte ;(

  • Hallo Uve,


    ich saß zufällig neben Tom, als du ihn ansprachst. Zum Inner Circle gehörte ich sicher nicht - sondern nutzte auch nur kurz die Gelegenheit, den Tom mal persönlich zu sprechen, weil ich ihn bis dato nur über die Büchereulen kannte. Das war auch für mich in dem Trubel nicht so einfach, sodaß es doch eine Weile dauerte ! :)


    Ein toller Bericht!


    Bo

    2 Mal editiert, zuletzt von bogart ()

  • Leider konnte ich nicht hin, aber der gute Bericht ist eine kleine Entschädigung. Immerhin habe ich einen Spion in Berlin hingeschickt, der hat ein paar Fotos geschossen, von denen ich zwei ins Album gestellt habe. Und auf intensive Nachfrage habe ich auch ein Feedback dieser Lesung bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:


    >hat tom wenigstens ordentlich vorgelesen?


    >ja, da konnte man nicht meckern...


    Grüße aus Lauda


    Horst-Dieter
    8)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo, Uve.


    Du machst es einem nicht leicht, auf Deine Ausführungen zu antworten, das gilt für Deine Rezensionen und das Eingangsposting dieses Threads, und es ist als Kompliment gemeint. Will sagen: Es fühlt sich an, als erübrigte sich jeglicher Kommentar, und zwar nicht, weil alles gesagt ist, sondern weil man dem Gesagten nicht gerecht werden könnte.


    Anyhow, es war für mich sicherlich ein ebenso absonderlicher Abend wie für Dich, irgendwie. Während Deine Wahrnehmung durch die geographischen und alkoholischen Originalitäten beeinflußt war, stand ich tatsächlich einfach nur ein bißchen neben mir, aber auf eine nette Art und Weise. Wie nach einer dieser Pillen, die sie einem vor einer Koloskopie o.ä. verabreichen - um den "sozialen Aspekt" der unangenehmen Sache in den Griff zu kriegen.


    Wie auch immer - Du hast es ganz schön gut getroffen. Ich war sehr überrascht, Dich zu sehen, und auch sehr erfreut. Auf die Art, die die Umstände zugelassen haben. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Viel Spaß bei der Lektüre. :)