Büchertausch

  • Hallo Lesende unter den Schreibenden ...


    Nachschubprobleme bei der Beschaffung des täglichen Suchtstoffes?


    Seit ungefähr drei Monaten decke ich einen guten Teil meines Lesehungers über diese Einrichtung: Tauschticket
    Wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal ansehen. Eine ausgesprochen geniale Methode, Bücher loszuwerden, die man nicht mehr besitzen möchte und andere dafür zu bekommen.
    Würde mich freuen, euch da zu treffen und Regalinhalte auszutauschen :gimme5

  • Hallo,
    wirklich nur zu empfehlen :]
    Bin schon etwas länfer dabei und konnte mir sogar schon ein Buch einer 42-er Autoren ertauschen (nicht vertauschen)


    (nur werden die Bücher im Regal dadurch trotzdem nicht weniger....)


    Gruß Jörg

    Es gibt für jedes Problem einen passenden Single Malt ")"

  • Nee, irgendwie nicht ... Aber ich bin ein paar Schinken los, die wirklich bei mir nur rumgestanden haben und habe dafür welche eingetauscht, die ich schon lange gesucht habe. Es gibt ja immer Bücher, die man sich mal wieder besorgen wollte, weil man sie vor ewigen Zeiten mal gelesen hat - oder solche, von denen man nicht ganz überzeugt ist und sie sich deshalb nicht gekauft hat. Ich habe inzwischen Bücher gelesen, mit denen ich sonst eher nicht zusammengetroffen wäre. (Und was nicht gefällt, wird weitergetauscht)

  • *nnnjjjarrrg* Nur Personen mit Wohnsitz in D.


    Naja, dafuer gibt's hier wenigstens Second Hand Buchlaeden. Aber da trifft man halt keine 42er.

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • Zitat

    Original von hianja
    *nnnjjjarrrg* Nur Personen mit Wohnsitz in D.


    is ja auch ein bißchen teuer, die Bücher übern Teich zu schicken, gell?


    Aber wart einmal. Ich kenn aus dem Büchereulen-Forum eine Beatrix, die in Calgary wohnt und einige deutsche Freundinnen hat -- und alle lesen gerne. Soll ich mal fragen, ob ihr zum Tauschen irgendwie -- per Mail oder sonst wie -- zusammenkommen könntet? So als deutschsprachige Migrantinnen in Kanada?

  • Zitat

    is ja auch ein bißchen teuer, die Bücher übern Teich zu schicken, gell?


    Das auch.


    Zitat

    Aber wart einmal. Ich kenn aus dem Büchereulen-Forum eine Beatrix, die in Calgary wohnt und einige deutsche Freundinnen hat -- und alle lesen gerne. Soll ich mal fragen, ob ihr zum Tauschen irgendwie -- per Mail oder sonst wie -- zusammenkommen könntet? So als deutschsprachige Migrantinnen in Kanada?


    Die wird wahrscheinlich auch ihre Buecher eher in den second hand Laden bringen, als sie quer ueber den Kontinent zu schicken. Andererseits, Fargen kost ja nix und Leute kennenlernen ist immer gut. Also, ja gern. :)

    I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.

    -Frank Lloyd Wright (1868-1959)

  • @ gerdom


    Ich überlege mir Büchertausch auch gerade als Möglichkeit, mich unliebsamer Bücherstapel zu entledigen und dafür günstig an die eine oder andere der Trillionen Positionen meines Amazon-Wunschzettels zu kommen.


    Hast Du Dir auch mal Buchticket angesehen? Gibt es da Unterschiede? Was hast Du bisher für Erfahrungen damit gemacht?

  • Iris, du nimmst mir die Worte aus dem Mund :)
    Ich hab heute schon wieder zugeschlagen ... Reiners, Stilfibel; einen Thriller, den mir Elizabeth George empfohlen hat :) und einen Fantasyroman von Judith Tarr, die ich noch nicht kenne.
    Muss dringend wieder Elloran einstellen (der tauscht sich immer ganz gut und ich hab noch bestimmt dreißig Stücker davon ...)


    Hach! Ich liebe Tauschticket!!

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Hach! Ich liebe Tauschticket!!


    Aaaaaah, Danke! Ich dachte bislang immer, das wären zwei paar Stiefel. Ich werde mir das mal eingehender ansehen. Bisher hatte ich nur nicht die Muße dazu (und auch nicht dazu, die Bücherstapel einzugeben....) :rolleyes

  • Ach, das geht flott, wenn du die ISBNs eingibst.
    Die Leute da legen aber Wert auf eine kurze Zustandsbeschreibung. Ich bin deswegen zu Anfang ein wenig gerüffelt worden, weil ich das nicht gemacht habe. (Es ist mir persönlich ziemlich wurscht, wie ein Buch aussieht - Hauptsache, die Seiten hängen noch zusammen ...)


    Also, so Dinger wie "vergilbter Seitenschnitt", "Eselsohren", "Leseknicke im Buchrücken" ...


    Hier gibt es zwei informative Seiten dazu:
    www.buchzustand.de
    http://www.hjsv.com/