Audiofassung: Silke Brandt "Die Melancholie alles Verlorenen" (Dauer 7 Min., kostenfrei)

  • Nicht meine 'größte' Publikation, aber ich bin extrem aufgehypt, weil das die Momente sind, für die ich eigentlich schreibe:

    Michael Perkampus hat eine - zumindest in meinen Autorenaugen - absolut perfekte Audiofassung einer meiner Geschichten im Studio eingelesen. Und sich sogar für die estnischen Namen durch mehrere Videos gehört.


    Die Flash Fiction ist eine Geistergeschichte + modernes, dunkles Märchen (Richtung H. C. Andersen), und Michael stellte auch meine englische Tagline voran: You're alone, you're a ghost, and you're making bad decisions.


    Miskatonic Avenue vom 24.3.2024: Silke Brandt "Die Melancholie alles Verlorenen".

    Die Printversion erschien im handgemachten, limitierten Magazin FAUN 1 - Winter. Hrsg. Roland Mückstein, Hubris Publishing Wien, Dez. 2023.


    Dauer 7 Min., zu hören:

    auf Das Phantastikon hier (unter das Angepinnte scrollen).

    auf Spotify hier.

    auf YouTube hier.

    auf Apple-Podcasts hier.


    Ich hoffe, dass der eine oder die andere reinhören mag und es hoffentlich gefallen kann.



    Und last but not least bin ich beim Onlinemagazin Miskatonic Avenue / Das Phantastikon nun auch Co-Redakteurin. Vergangenes Jahr hatte ich dort eine Übersetzung von Victoria Amelinas wunderbarem Essay "Nothing Bad Has Ever Happened" eingestellt: "Niemals ist etwas Schreckliches geschehen". Amelina war eine preisgekrönte, ukrainische Phantastikautorin, sie wurde im Juli 2023 bei einem russischen Raketenangriff auf eine Shopping Mall getötet.

  • Juergen P.

    Hat das Thema freigeschaltet