Kann die KI einen Limerick schreiben?

  • Ich dachte, da lasse ich sie mal was ganz einfaches machen, startete ChatGTP und forderte sie auf einen Limerick zu schreiben. Die Ergebnisse waren erschütternd (siehe anhängendes PDF). Der Schluss der Sitzung:


  • Tja, HD, du bist leider Opfer eines Pranks geworden. Sicher hast du schnell gemerkt, dass selbst künstliche Intelligenz nicht SO bescheuert sein kann. Das Programm, auf das du reingefallen bist, heißt: "Andreas Scheuer kann alles - im Rahmen seiner intellektuellen Möglichkeiten", und du bist unfreiwillig Teil eines Feldversuchs geworden.


    Aufgabenlösung per NI:

    Am Niederrhein, nämlich in Xanten,

    hab ich viele Onkel und Tanten.

    In meinem Gedicht

    erwähn ich sie nicht -

    da kenne ich keine Verwandten.


    Grüße aus'm Pott

    41jWqsh7W2L._SY264_BO1,204,203,200_QL40_ML2_.jpg

    kaelo.de

    2 % aller Menschen besitzen einen IQ >130, die restlichen 98 % nicht. Das erklärt meine Skepsis gegenüber Mehrheitsmeinungen. (Kaelo)

  • Ich betätige mich auch in einem öffentlichen Hochfrequenz-KG-Forum. Mittlerweile besteht der Verdacht, dass dort KI-Geschichten eingestellt werden und die Antworten auf Kommentare ebenfalls von KI stammen. - Was für ein Spaß. <X

    Kaum etwas wird gründlicher vorbereitet, als ein plötzlicher Kriegsausbruch!

    (Unbekannt)