Geschichtenwettbewerb für "Licht ins Dunkel"

  • Ich weiß gar nicht, wie bekannt die Aktion "Licht ins Dunkel" in Deutschland ist. Hier ist Österreich kennt sie wahrscheinlich jeder. Nun soll ein Band mit Geschichten herausgebracht werden, und dafür werden Texte gesucht. Preisgeld dürfte es, wie ich das sehe, nicht geben, dafür aber eben eine Veröffentlichung - und das Gefühl, eine wirklich gute Aktion zu unterstützen.


    Hier geht's zum Info-Text des ORF.

    https://orf.at/stories/3225247/


    Übrigens, auch wenn es jetzt mit dem Schreibwettbewerb eher wenig bis gar nichts zu tun hat: Hier werden jedes Jahr um den Advent herum Licht-ins-Dunkel-Produkte verkauft. Und die Streichhölzer sind richtig gut. Und sehr begehrt:)

  • Der Link sagt allerdings wenig über die Art und Teilnahme aus. Geschichten unter einem Hashtag teilen? über Twitter mit den begrenzten Zeichenmöglichkeiten? Oder wo? Ich konnte leider auch keinen anderen Link dazu finden.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann