Syndikat TAT-Zeuge - Das SYNDIKATs-Dossier 2016

  • [buch]3839220548[/buch]


    Heute Morgen im Postfach - das bereits erwartete Belegexemplar. Und darin auf Seite 136 ein Krimi von mir: »Mord auf der Brücke«. Ein Kurz-Krimi. Ein ganz kurzer sogar, er besteht nämlich nur aus einem Satz. Das dieser Satz nicht als kurzer gelten kann, können sich die Meisten jetzt schon denken, zumindest die, die wissen, dass ich ab und zu mal aus lauter Jux und Dollerei eine Geschichte in einem Satz zu erzählen. Dass dazu eine einfach SPO-Konstruktion nicht ausrecht, kann sich jede/r denken.


    Aber auch die anderen Texte in diesem Dossier sind lesenswert. Es gibt neben weiteren Kurzkrimis eine Abhandlung über das "Serienmörder-Prinzip", etwas über Klauseln in Verlagsverträgen, ein Beitrag über "Sex vor Gericht", Überlegungen zum Thema "Kriminalroman zwischen Schund und literarischem Anspruch" und noch vieles andere mehr, was den Kriminalschriftsteller und selbstverständlich auch die Krimiliebhaber interessieren könnte.


    Pech nur, dass für alle anderen dieses Dossier erst Anfang nächsten Jahres bezogen werden kann.


    mörderischee Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Lieber Horst-Dieter,


    herzlichen Glückwunsch. Bei Kurzkrimis könnte sich Frau Cuir vielleicht mit dir auf Augenhöhe treffen - jedenfalls mal bei booksnacks! ;)

    "Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt auch, wenn man keine hat."
    Wilhelm Busch


    1b77a8_88c5d454086d4dc0aa5b3ec41b1c4391~mv2.jpg


    meine Homepage: lindacuir.de

  • Liebe Linda,


    bei booksnacks bin ich noch nicht vertreten und ich vermute mal, so kurz, wie meine Kurzkrimis sind, wollen die kein E-Book machen. Da ist ja deren Impressum länger :rofl

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann