Henry McCullough ist gegangen …

  • … und zwar still und leise, vor ein paar Tagen (16.6.2016). Der irische Gitarrist ist möglicherweise nicht so vielen bekannt, war aber trotzdem kein Unbekannter. Er hat bei Spooky Tooth (wer kennt diese großartige Band noch?) gespielt, bei Paul McCartneys Wings, immer wieder in der Begleitband von Joe Cocker (u.a. auch in Woodstock), in der Steve Miller Band. Er hat auch eine ganze Reihe von Soloplatten gemacht und war mit eigener Band auf Tour. Mit 72 Jahren nicht der Abgang eines jungen Mannes, aber sicherlich einer, den ich bedauere.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hi HD,


    Spooky Tooth? Ich kene die vor allem durch den Song hier, aber auch noch in anderen Zusammenhängen (The Last Puff).
    Für Donovan hat Henry McCullough leider nur auf einer der schwächeren Platten gespielt - Essence To Essence.
    Aber er war auch mit The Move auf Tour, was mich ja auch wieder an mein Plattenregal treibt.


    Herzlichst


    Wolf P.

    "NOW is the happiest time of your life." Daevid Allen ( :gitarre )

  • (16.07.2016)


    Lieber Horst-Dieter, dann lebt er ja noch ein paar Tage ;)


    Manchmal bin ich eben allen ein bisschen voraus. ;-) Danke für den Hinweis, Linda, ist schon korrigiert.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Wolf P.
    »The Last Puff« ist das Album, bei dem McCullough mitgespielt hat. Wesentlich prägnanter sind die Titel die davor liegen, etwa Better by you better by me. Oder die unglaubliche Fassung von "I am the walrus", die fast besser als die der Beatles ist.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann