Buchrezension - D. E. Menz: Vergessen wie die Profis

  • Ihnen ist morgens schon der Tag verdorben, weil sie daran denken müssen, was noch alles zu erledigen ist? Sie lassen sich durch Kollegen und Freunde ein schlechtes Gewissen einreden, nur weil Sie ein Buch noch nicht zurückgegeben oder Schulden nicht beglichen haben? Sie können abends nicht einschlafen, weil ihre Frau/Tochter/Sohn von ihnen Versprechen, die sie gegeben haben, einfordern?


    Machen Sie Schluss damit. Führen Sie ein glücklicheres Leben, in dem Sie einfach alles vergessen. Sie sagen vielleicht mit Recht, dass dies nicht so einfach ist. Aber Sie können das lernen. Ganz bestimmt. Dr. D. E. Menz hat sich mit Profis und ihren Verfahren auseinandergesetzt. Zahlreiche Politiker und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft hat er befragt und ihre Vergessenstechniken analysiert. Daraus hat er Anleitungen entwickelt für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Sie haben noch nie etwas vergessen? Fangen sie ganz klein an, in dem Sie keine Taschentücher mehr mitnehmen, in die Sie Knoten machen können. Es ist verblüffend, welche Wirkung schon diese einfache Methode zeigt. Sie haben bereits eigene Erfahrungen im Vergessen? Sie werden staunen, wie sich die noch steigern lassen. Sie fühlen sich bereits als Fortgeschrittener? Dr. Menz zeigt, wie das Potenzial bis an die Grenzen der Wahrnehmung ausgereizt werden kann.


    Fazit: »Vergessen wie die Profis« ist ein unglaublich effektives Buch. Allerdings ist auch eine Warnung auszusprechen. Wenn Sie angefangen haben, damit zu arbeiten, nehmen Sie es nie irgendwohin mit. Lesen Sie nicht unterwegs im Zug, der U-Bahn oder im Wartezimmer eines Arztes. Stellen Sie es zu Hause nicht zurück ins Regal. Die Gefahr, es zu vergessen, ist unglaublich groß.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann