Schriftstellersoftware für Android-Geräte

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich ja ziemlich rar gemacht, aber vielleicht könnt ihr mir ja mit eurem Sachverstand weiterhelfen. Ich plane, mir ein Android-Tablet zu holen (passt am besten zu meinen Wünschen). Allerdings habe ich da ein kleines Problem: es scheint keine Software für Schreiber zu geben. Ich meine, okay, im Prinzip reicht ein Editor oder eine beliebige Textsoftware. Für Recherchen gibt es etliche Notizbücher und ähnliches. Und selbstverständlich wird man auf einem Tablet wohl kaum ganze Romane schreiben... aber sowas wie Scrivener, Papyros Autor, yWriter o.ä. ist für Android tabu?


    Kennt ihr da was passendes, so dass man seine Projekte auch unterwegs auf dem Tablet weitervermatschen kann?


    Liebe Grüße
    Achim

  • Ich habe keine Ahnung von Android, aber auf Anhieb folgende Seite gefunden: Apps für Schreiberlinge


    Erfahrung habe ich mit dem iPad. Nur mit dem Tablet selbst möchte ich keine Bücher schreiben. Für 10-Finger-Fatalisten wie mich artet die Zwei-Finger-Plus-Daumen-Tipperei in Schreikrämpfen aus. Deshalb habe ich mir eine Blauzahn-Tastatur zugelegt, in die ich das iPad einstecken kann. Dann geht es besser. Trotzdem möchte ich damit kein ganzes Buch schreiben müssen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Horst-Dieter Radke: Sagen und Legenden aus Baden

    ASIN/ISBN: 3955403823


    Wir haben sogar Bücher zuzm Totlachen aufzuweisen, von denen ich wünschte, dass die Verfasser die erste Probe an sich gemacht hätten!.
    Carl Julius Weber

    aus: Demokritos


  • Hallo H-D,


    nice to meet you again :blume


    nein, natürlich macht es keinen Spaß, auf einer virtuellen Tastatur längere Texte zu schreiben... Blauzahn und dazu ein Samsun Tab Pro 12.2... yo, das wäre es um unterwegs zu recherchieren, korrigieren etc. pp.


    Danke für die Links :)

  • Von SoftMaker gibt es eine recht solide Android-Version ihes Schreibprogramms TextMaker sowie weitere Office-Anwendungen. Gibt es auch für den PC (mit Duden-Korrektor).


    Zum Clustern- und Mindmappen auf Android finde ich SimpleMind Pro ziemlich gut, weil sehr einfach zu bedienen. Gibt es auch für Mac und PC.