Horst-Dieter Radke: Der dunkle Pfad

  • Die Anfang d.J. in der Reihe BunTES Abenteuer erschienene fantastische Novelle »Der dunkle Pfad« ist nun auch als E-Book erhältlich. Fehlerbereinigt, sonst aber textidentisch.


    Wer kein kindle hat, und ePub benötigt, kann sich an mich wenden. Da kein DRM gewählt wurde, lässt es sich aber auch anstandslos konvertieren, zum Beispiel mit Calibre.


    ASIN/ISBN: B00A4E5M4Q


    Leider zeigt Amazon auch noch das Testcover, obwohl das Originalcover inzwischen hochgeladen wurde und auch im E-Book erscheint. Das offizielle ist das dunkle E-Book-Cover.


    Nachtrag:
    Inzwischen hat Amazon das mit dem Cover in den Griff bekommen. (21:52 Uhr)

    Dateien

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Ich habe jetzt mal recherchiert und folgendes gefunden:


    • Jane Adams, Der dunkle Pfad, Bastei-Lübbe, 1998
    • Mel Odom: Diablo 2: Der dunkle Pfad, Panini Books, 2004
    • Walter H. Hunt, Der dunkle Pfad, Heyne, 2006
    • Richard Doetsch: Der dunkle Pfad Gottes, Bastei-Lübbe, 2010
    • Markus Heitz: Die Legenden der Albae: Dunkle Pfade, Pieper, 2012


    Das sind nur die lieferbaren Titel. Scheint so beliebt zu sein, dass er immer wieder aufgegriffen wird. Zu Problemen scheint das nicht zu führen. Aber es macht (mir) auch deutlich, künftig sorgfältiger mit Titeln umzugehen. Eine Recherche nach Titeln habe ich bei einer Novelle nicht für nötig gehalten, weil ich von einer Einzelveröffentlichung nicht ausging. Dann ist es doch passiert und ich habe es vor der Veröffentlichung nicht überprüft. Der Kleinverleger auch nicht.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Erstmal natürlich: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :)


    Ich werde mir gleich mal den "Blick ins Buch" durchlesen.
    In der Kurzbeschreibung haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Ich weiß nicht, ob es in deiner Macht liegt das zu ändern.
    1) Nicht einmal durch Schläge lässt sich sich dazu bringen - ich denke, das erste "sich" sollte wohl ein "sie" werden.
    2) Wer kann flieht in den Wald - kommt da nach "kann" ein Komma? Aus dem Bauch raus würde ich dort eins setzen, aber wie gesagt, Bauchgefühl - ich bin nicht so der KommataKönig. :D


    Viele Grüße,
    bene

    Mein Blog über die Geschichten von Büchern


    BuchGeschichten


    Ihr dürft mir gerne einen Kommentar hinterlassen, würde mich sehr freuen!

  • Hallo Benedikt,


    danke für deine Hinweise. Das werde ich ändern. Dauert ein paar Stunden, bis Amazon das umgesetzt hat, aber immerhin geht so etwas


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Jane Adams, Der dunkle Pfad, Bastei-Lübbe, 1998
    Mel Odom: Diablo 2: Der dunkle Pfad, Panini Books, 2004
    Walter H. Hunt, Der dunkle Pfad, Heyne, 2006


    Dreimal absolut identisch (ohne deinen Titel). Wundert mich irgendwie wirklich, weil ich eigentlich angenommen hatte, das die Verlage da ein Auge darauf haben und sofort aufschreien, sobald sie ihre Rechte verletzt sehen ...

  • @Christian Lübbe
    Einzig Bastei-Lübbe hat ja überhaupt Chancen, etwas bewirken zu können, weil die mit einem 1998 erschienenen und noch lieferbaren Titel die besten Karten haben. Alle anderen müssen sich immer sagen lassen, dass es noch andere gibt und einige, die früher da waren.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nach einer Zwei-Sterne-Rezension bei Amazon (Leser wollte eine andere Geschichte) gab es heute in einem anderen Portal immerhin vier Sterne und eine Kaufempfehlung. So etwas baut den Autor wieder auf :)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Die Kritik kann ich gut nachvollziehen.


    Das kleine Heftchen ist wirklich super. :like Ich liebe Geschichten, in denen sich Fantastisches mit Märchenhaftem mischt; diese ist eine davon.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees