aaaaarggghhhhhh

  • Leider erlebt man die - wenn man bei gesundem Menschenverstand ist - nicht nüchtern... Bier is hier echt günstig


    Ich hab mein Lieblingsbier auf Baltrum kennengelernt: Rollinck. Kommt aber meines Wissens aus Münster. Und in Augschburg gibts das leider nicht. Unsere Plörre heißt allen Ernstes "Hasen". Kannste mal ne Kiste rüberschicken? Oder in Frankfurt...

  • Es gibt hier zwei Sorten....


    Veltins....



    Warsteiner...


    Somit gibt es hier zwei Volksvertretungen...


    Die Veltins-Fraktion



    Die Warsteiner...





    Wobei ich geografisch - leider - in die Veltins - Fraktion falle....


    Auch etwas, was man lernen muss, aber nicht unbedingt wissen:


    Warsteiner ist das, was unten rauskommt, wenn man Veltins oben reinkippt...



    Entnommen: Weisheiten aus dem Sauerland, die keiner braucht...


    ISBN: L-ECK-MICH-AM-ARSCH... erhältlich bei jedem Getränkehändler..


    oder einfach:
    die ham hier nix besonderes...is nur billig

  • Ich hab mein Lieblingsbier auf Baltrum kennengelernt: Rollinck. Kommt aber meines Wissens aus Münster.


    Alles Gute kommt aus Münster. Die Rolinck-Brauerei hat ihren Sitz aber in Steinfurt. Und Steinfurt ist nicht Münster. Nein, nein und nochmals nein! Steinfurt ist Ausland. Unser herrliches münsterisches Bier heißt Pinkus .

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)


  • Entnommen: Weisheiten aus dem Sauerland, die keiner braucht...

    ISBN: L-ECK-MICH-AM-ARSCH
    ... erhältlich bei jedem Getränkehändler..



    Wobei ich das Dicke übersetzen muss, denn es ist das Fragment eines beliebten Sauerländer Ausspruchs...:


    Leck mich am Arsch, det häed man zischt, det käm nie nich unten an...


    Auf Deutsch:
    Herrschaften, dieses Bier hatte ich jetzt so dringend nötig, leider hat es meinen Durst in keiner Weise gestillt und somit werde ich mich jetzt zur Theke begeben, um eine neue Runde zu bestellen...


    klingt irgendwie besser...

  • Drei Außendienstler von Veltins, Warsteiner und Rollinck treffen sich in der Kneipe.
    Der Veltins-Typ bestellt ein Veltins.
    Der Warsteiner-Typ bestellt ein Warsteiner.
    Der Rollinck-Typ bestellt ne Cola.
    Sagt der Veltins-Typ: "Was soll das denn?"
    Antwortet der Rollinck-Mensch: "Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins ..."


    (Kann man natürlich mit jeder anderen Marke auch machen :bier )