Hallo an Alle

  • Zitat

    Vielen, vielen Dank für deine ... nun doch schon sehr spezifischen Wünsche. Wie gut das ich weiß, dass Ironie für dich ein Fremdwort ist, sonst würde ich mich angegriffen fühlen. :D Aber so sage ich nur: " Wer schneller zieht gewinnt" :colts


    8o Ironie? Wo? Kann man das essen?


    Ich zieh' nur eins: Rückschlüsse. Du hast ja nicht mal'n Waffenschein. :P-


    :rofl


    Stillwaffenstand. Bitte. Was sollen die Leute von uns denken? :renn

  • Andrea Martini:


    Mist, verdammter. Seufz ... dann bleibt wohl nur verstecken und :weiss


    @Skylla:

    Zitat

    Stillwaffenstand. Bitte. Was sollen die Leute von uns denken?

    Ich würde sagen sie lernen aus Fehlern! :rofl

  • Hallo und willkommen.
    Wenn du meinst, dass ein Deutschstudium gegen Kommas hilft, bist du wohl aber allerdings im Irrtum, fürchte ich.
    Gruß
    T.

  • Boah, so ein schöner Wolf. Hallo Astai, auch von mir eine späte Willkommensblume. :blume Bin gespannt, wann du einen Text von dir BT-würdig findest. :D

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • @tortitch:


    Hallo zurück! Das ich in einem Deutschstudium nicht alles lernen werde, weiß ich natürlich. Das wurde mir spätestens klar, als ich mein Abitur nachgeholt habe. Ich hatte insgesamt 6 verschiedene Deutschlehrer in drei Jahren und habe alle gebeten, uns doch einmal die Zusammen- und Getrenntschreibung zu erläutern. Nach etlichen Ausweichmanövern ihrerseits haben sie dann Alle zugegeben, dass sie sie selbst nicht können und teilweise nicht mal verstehen. Aber auch daraus konnte ich was lernen, nämlich Mut zur Lücke! :D


    MichelK:


    Danke für dein Willkommen! Und ... öhm ... weiß ich auch nicht. Gibt es hier im Forum so viele Hundehalter?


    Berit:


    Danke für die Blume! Habe sie gleich angeschnitten und ins Wasser gestellt. ;)
    Je länger ich hier mitlese und auch die wachsende Panik vor der BT- Woche bei meiner Mutter beobachte, desto eher denke ich, dass ich wohl doch noch eine Weile brauchen werde. Ich brauche einfach noch ein bisschen Übung und vor allem Mut. :bier :D


    Liebe Grüße


    Astai

  • … Und ... öhm ... weiß ich auch nicht. Gibt es hier im Forum so viele Hundehalter?



    Astai


    Hier!

    Dateien

    • Ben.jpg

      (198,53 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Sobald ich heraus gefunden habe wie das mit den Bildern hier funktioniert, stelle ich auch mal Bilder von meinen Hunden ein. Habe es leider noch nicht ganz verstanden, daher werde ich wohl mal den Testbereich aufsuchen und ein bisschen rumprobieren. Irgendwann wird es schon klappen :flatter


    @Horst Dieter:


    Der ist aber stattlich. Sieht aus als ob er sich auf dem Feld sehr wohl fühlen würde. Wie alt ist der denn? Ich meine einen grauen Schnauzenansatz erkennen zu können :) Das ist das gute an Meinem ... durch seine durchgehend weiße Färbung fällt das bei ihm nicht auf ;)


    Berit:


    Oh Berit. Das tut mir wirklich leid für dich! Es ist sehr hart seinen Hund zu verlieren, das weiß ich noch von meiner Hündin damals. Ich hoffe, dass du es bald halbwegs überwindest und dich mit Freude an die vielen schönen Momente erinnern kannst!


    @Schreibzwerg:


    Danke dir für dein Willkommen! Spanien ... Sonne, Wärme und eine schöne Landschaft ... wie hoch ist die Wahrscheinlich das du mit mir in Berlin tauschst? :D Hm ... wohl nicht so hoch, oder? Naja, ab und zu haben wir hier ja auch mal ein bisschen Sonne =)


    Ganz liebe Grüße


    Jasmin


  • Im April ist er 10 Jahre alt geworden. Es stimmt, durch sein dichtes Fell sieht er sehr mächtig aus. Wenn er dann aber mal aus dem Wasser kommt (er schwimmt gern, immer noch), dann sagen ältere Damen gern: "Ach, der ist ja halb verhungert. Bekommt der denn nichts zu fressen?" Ältere Damen sind eben ein wenig weltfremd. Wenn die wüssten, wie teuer Hundefutter ist …


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • @ Horst Dieter:


    =) Das kenne ich so gut. Mein Schäfi (9 Jahre alt) schwimmt auch für sein Leben gerne, nur haben wir recht wenig Möglichkeiten hier, eigentlich nur eine, den Ententeich und da können wir immer erst nach 20 Uhr hin, wenn das Ordnungamt nicht mehr da ist :tuschel ;)
    Als mein Schäfi mal nach längerer Zeit wieder dort rein gesprungen ist, bin ich selbst vor Schreck beinahe umgekippt, als er wieder raus kam. Der sah wirklich klapperdürr aus ... ein bisschen wie eine Katze die nass geworden ist =)
    In sofern kann ich die Reaktionen der Damen bei dir schon verstehen, allerdings auch dich wegen des Hundefutters. ;) Da sieht man mal wieder wie dicht doch das Unterfell bei Schäferhunden ist, ob nun weiß oder schwarz- braun, ob Stock- oder Langhaar.