Georg

  • Hugo - bist du auch keiner der Unzufriedenen? :rofl


    Ist das eine Fangfrage? - Nö. Mit mir hatte Georg ja auch vorher keinen persönlichen Kontakt. :)

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)

  • Ich will gar nicht wissen, wer die einigen sind, aber eines interessiert mich doch, Georg, wenn du noch nicht angemeldet warst, wie haben diejenigen denn von dir erfahren? Oder hast du Kontakt aufgenommen? Wenn ja, wie hast du deren Mail-Adressen und/oder Identitäten herausgefunden?

  • um einigen theorien einhalt zu gebieten, die in einer persönlichen nachricht an mich herangetragen wurde, folgende erklärung:


    zu gegebener zeit, werde ich meine werke auch vorstellen, aus meiner sicht ist es erstmal zweitrangig, was ich geschrieben habe, damit muss ich mich nicht brüsten oder mich besser stellen als andere. ich verstehe allerdings, das nun aus einigen ecken wild getuchelt wird, ich bin ein normalsterblicher autor, ein dan brown würde hier ja wohl kaum schreiben.


    jörg,
    wenn ich im park sehe, um bei deinem beispiel zu bleiben, das sich einige leute eine wiese gemietet haben, und auf einen wiederholt einschlagen, dann ist es höflich, sofort und ohne umschweife zur hilfe zu eilen, dagegen ist ein "anständiges hallo" in diesem falle so wertlos, wie eine leere batterie.
    doch ich bedanke mich, für deine ernstgemeinte und liebe begrüßung! nur manchmal ist ein hallo an zweiter stelle sinnvoller als an erster stelle. dieser geste der wertschätzung bin ich hiermit nachgekommen und dies habe ich dir auch per nachricht so gesagt.

  • Ich will gar nicht wissen, wer die einigen sind, aber eines interessiert mich doch, Georg, wenn du noch nicht angemeldet warst, wie haben diejenigen denn von dir erfahren? Oder hast du Kontakt aufgenommen? Wenn ja, wie hast du deren Mail-Adressen und/oder Identitäten herausgefunden?

    es gibt user die zwischen zwei mitgliedern vermitteln können. dazu muss man kein sherlock sein. nun gut, ich hoffe nur, das hier mit dem selben maßstab gemessen wird, wie mir silke heute die forumsregeln zitiert hat.


    auf ein herzliches und offenes miteinander, auch mit dir tom!


  • zu gegebener zeit, werde ich meine werke auch vorstellen, aus meiner sicht ist es erstmal zweitrangig, was ich geschrieben habe, damit muss ich mich nicht brüsten oder mich besser stellen als andere.


    Oh Wow, jetzt machst du mich aber neugierig. Echtjetzt.


    ich bin ein normalsterblicher autor, ein dan brown würde hier ja wohl kaum schreiben.


    Dan Brown ist nicht normalsterblich? Weiß er das?




    jörg,
    wenn ich im park sehe, um bei deinem beispiel zu bleiben, das sich einige leute eine wiese gemietet haben, und auf einen wiederholt einschlagen, dann ist es höflich, sofort und ohne umschweife zur hilfe zu eilen, dagegen ist ein "anständiges hallo" in diesem falle so wertlos, wie eine leere batterie.


    HÄ??


    Übrigens - deine Shift Taste funktioniert nicht? Bedauerlich.

  • ulli,


    du hast den autor verunglimpft, der gute mann schreibt sich Dan Brown. ok, sehe gerade, du hast es korrigiert.


    viel vergnügen, beim weiter diskutieren

  • es gibt user die zwischen zwei mitgliedern vermitteln können. dazu muss man kein sherlock sein. nun gut, ich hoffe nur, das hier mit dem selben maßstab gemessen wird, wie mir silke heute die forumsregeln zitiert hat.


    auf ein herzliches und offenes miteinander, auch mit dir tom!


    Das ist ja spannend. Also so ähnlich wie bei Batman? Jemand wirft das Batzeichen an den Himmel und du springst in dein Batmobil und bist da? Das ist cool. Muss ich mir mal merken.

  • ja simone,


    mach eine story daraus, du sagtest ja, schreiben lernt man nur durch schreiben.

  • Übrigens - deine Shift Taste funktioniert nicht? Bedauerlich.

    es gab hier neulich mal eine diskussion über menschen, die (auch aus zeitgründen) klein schreiben. wie auch immer das andere sehen. deine seitenhiebe sind nicht stark genug ulli, hau doch bitte fester zu, damit ich wenigstens ein bissel schwanke.

  • es gab hier neulich mal eine diskussion über menschen, die (auch aus zeitgründen) klein schreiben. wie auch immer das andere sehen. deine seitenhiebe sind nicht stark genug ulli, hau doch bitte fester zu, damit ich wenigstens ein bissel schwanke.


    Och nö, dazu hab ich keine Lust.

  • Hallo Georg,


    zwei Möglichkeiten:


    1. Du warst tatsächlich noch nie hier angemeldet. Unwahrscheinlich, weil die Mailadressen nunmal nur sichtbar sind, wenn man angemeldet ist. Aber gut, ich nehme es mal als, wenn auch noch so unwahrscheinliche, Möglichkeit an. Dann wäre Dein Auftritt in den anderen Threads und auch hier der Verweis auf "einige Unzufriedene" unhöflich und erweckte den Anschein einer gewollten Intrige, wobei Du außerdem noch in einem Aufwasch Misstrauen zwischen anderen Mitgliedern sätest.


    2. Du warst bis vor kurzem hier angemeldet und suchst diesen Weg, wieder einzusteigen, weil Du meinst, noch offene Rechnungen zu haben. Sehr wahrscheinlich, weil außer den Mailadressen auch noch die Ausdrucksweise und die Reaktion auf bestimmte Mitglieder ziemlich genau zu einer Person m/w passen, die sich vor nicht allzu langer Zeit von hier verabschiedet hat. Wäre zwar auch nicht in Ordnung, aber vielleicht verständlich. Allerdings wäre die Art Deines Einstiegs denkbar ungeeignet, um wirklich einen neuen Anfang zu machen.


    Überleg Dir, was Du willst. Vielleicht, weil hier in letzter Zeit öfter mal die Wogen etwas höher schlugen, vielleicht auch, weil ich ohnehin nicht in bester Stimmung bin, aber Dein Einstieg hier hat mich sehr nahe daran gebracht, die Ignorierfunktion des Forums in der Praxis zu testen. Genau gesagt habe ich das sogar für ein paar Minuten ausprobiert, und nur deshalb wieder ausgeschaltet, weil ich es albern finde.


    Gruß
    Sabine

  • darf ich dir darauf persönlich "in einer nachricht" antworten sabine? denn zu meiner vorstellung wurde ja alles gesagt. erlaubst du es mir?

  • Lieber nicht. Was auch immer Du dazu sagen möchtest, kannst Du auch öffentlich sagen. Was Du nicht sagen möchtest, behältst Du ohnehin besser für Dich. Ich habe Dir nur meinen Eindruck dazu geschildert.

  • Lieber nicht. Was auch immer Du dazu sagen möchtest, kannst Du auch öffentlich sagen. Was Du nicht sagen möchtest, behältst Du ohnehin besser für Dich. Ich habe Dir nur meinen Eindruck dazu geschildert.


    Watt trinkste? Ich zahl.

  • Lieber nicht. Was auch immer Du dazu sagen möchtest, kannst Du auch öffentlich sagen. Was Du nicht sagen möchtest, behältst Du ohnehin besser für Dich. Ich habe Dir nur meinen Eindruck dazu geschildert.

    danke, ob eindruck oder spekulation, in vergangener zeit wurde zu oft "öffentlich" persönliches mit-, und vor allem gegeneinander besprochen. diesen bezugsrahmen will ich nicht weiter ausdehnen, daher bleibe ich bei meinem letzten statement. ignorieren kannst du mich ruhig.

  • Mei, mei, mei. Was geht denn hier schon wieder ab? Das sind ja mindestens 50,02 km/h innerhalb geschlossenener Ortschaft :evil


    Wer oder was auch immer Du bist: Erst mal herzlich willkommen. Über den Rest sprechen wir später :lesen