Georg

  • liebe user,


    da es sitte und brauch ist sich hier mit kurzen worten vorzustellen, werde ich es tun, sonst wird man ja gerne als troll bezeichnet, ein modewort, das eher eine verlegensheitsgeste, denn eine bezeichnung ist.
    ich bin männlich, mittleren alters und habe schon einige geschichten veröffentlicht. knapp ein jahr habe ich im stillen hier mitgelesen und mich mit einigen usern hier mittels mailkontakt ausgetauscht. mein kerniger einstieg hier hat wohl einige überrascht, doch es sprach mir und einigen aus der seele, die mit einigen dingen hier unzufrieden sind.


    ich setze auf das offene wort und ein herzliches miteinander mit den menschen, die an dem thema schreiben interessiert sind.


    herzlichst georg

  • tach mari,


    romane
    kategorie: abenteuer / drama


    danke für das willkommen mari, und viel erfolg beim schreiben. ich habe eine aversion gegen diese vorstellungsrunden, (erinnert mich an den club der anonymen alkoholiker "hi georg, schön, das du da bist") daher hatte ich mich anfangs zurückgehalten, an anderer stelle wiederum nicht. jedenfalls freut es mich mari, das du mich als erster begrüßt hast, denn ich habe den eindruck, das wird der kürzeste thread, seit entstehung des nullpunkts.
    ich habe großen humor, daher nehme ich mich meist selbst auf die schippe. ich besuche dich gleich mal in deinem profil und wünsche dir hier eine gewinnbringende zeit!


    herzlichst
    georg

  • Hallo Georg,


    dann mal ein Willkommen! Und wenn man um 10:39 Uhr postet muß man um 14:08 Uhr nicht schon resignieren.
    Und ja, in diesem Forum sind Vorstellungen erwünscht, denn irgendwie sind Autoren-Foren ja doch wie die Treffen der anonymen Alkoholiker. ;) (nur das man sich gegenseitig berät, welcher Whisky denn der bessere ist) =)
    Ansonsten ist es etwa so wie im Straßenverkehr - wenn man sich an die Regeln hält kommt man auch dahin wo man hin will.
    Also viel Erfolg auf deiner Fahrt


    Gruß
    Jörg

  • hi jörg,


    wir hatten ja schon gestern eine quasi vorstellung via persönliche nachricht. ach was, bin doch nicht resigniert. gibt schlimmeres. regeln schaffen grenzen, (die für alle gelten sollten, auch für obrigkeiten) und wer grenzenlos schreiben will, der sollte lernen, wie man grenzen erweitert. jedenfalls bekommt man mit der zeit sehr gut mit, wer einem gegenübersteht, das ergibt sich aus den kommentaren und den anschlussmeldungen. bin doch noch gar nicht in fahrt, das ist hier ja auch gar nicht nötig.


    interessant ist, das du mir "viel erfolg auf meiner fahrt wünschst", jedoch nicht beim schreiben.
    ich wünsche dir 'ne gute fahrt und viel erfolg beim schreiben!


    von meiner warte, soll es das hier erst mal gewesen sein.



    herzlichst
    georg

  • Hallo, Georg.


    Du bist ja nicht neu, wie Du ausführst und vermutlich vermutet wurde. ;) Trotzdem: Ein herzliches Willkommen auch vom Ex-Stellvertretenden-Vorsitzenden, demjenigen, der es sich erlaubte, das Wort "Titten" zu benutzen.


    Zitat

    ich setze auf das offene wort und ein herzliches miteinander mit den menschen, die an dem thema schreiben interessiert sind.


    Ja, ja, die Herzlichkeit. Vor allem die "herzlichen offenen Worte". Beides (vor allem gleichzeitig) ist so selten, das vermisse ich hier auch schmerzlichst. Aber Du hast ja bereits verdeutlicht, was Du darunter verstehst, was mir ein wenig die Sorge nimmt, diesem Anspruch auch genügen zu können.


    Am Rande bemerkt. Internet-Foren sind zuweilen seltsame Orte, an denen sich Leute herumtreiben, die nicht sind, wer sie behaupten zu sein. Zudem wird die vermeintliche Anonymität gerne als Ventil genutzt, auch von Autoren - echten, so genannten und Möchtegerns. Und das ist in Ordnung, denn es ist gelebte Literatur. Solange die Herzlichkeit nicht darunter leidet. Was auch immer das genau ist.

  • Hallo Georg,
    für mich ist Schreiben wie eine Fahrt. Man startet, hat eine Vorstellung wo man hin will, manchmal weiß man nicht welcher Weg der bessere ist und hat man sich gar festgefahren, findet sich vielleicht jemand der einen rauszieht. In diesem Sinne war Gute Fahrt durchaus als "viel erfolg beim Schreiben" zu werten. ;)
    Und natürlich engen Regeln den freien Geist etwas ein, aber gewisse Regeln innerhalb eines Forums erleichtern den Umgang miteinander. Denn eigentlich ist es doch ungefair so: Da haben ein paar Leute eine coole Wiese gemietet, richten die ein bisschen mit Bänken und Tischen her und zahlen auch noch freiwillig Geld dafür, einfach weil es ihnen Spass macht und wichtig ist andere zum Gespräch einzuladen. Um sich kreativ auszutauschen. Wenn dann jemand einfach dazu kommt, nicht mal "Hallo" sagt und gleich über andere schimpft, kommt das nicht so wirklich gut an. ;)
    Das ist aber auch eigentlich nur Höflichkeit und die ist halt leider scheinbar nicht mehr so populär.


    Gruß
    Jörg

  • danke dir hugo, wie lange ich hier bleibe, weiß ich noch nicht, denn einige die ich hier gern habe, melden sich ja kaum zu wort. und über schreibarbeit wird ja ausschließlich im BT-bereich geredet.
    und noch etwas, hier schrieb mal jemand >>du kannst nicht schreiben<< vergiss solche äußerungen, lass dir nicht von menschen schon gar nicht von autoren einreden, das du etwas nicht kannst!


    bis später...


    es gibt da eine autorenweisheit. zuviele meinungen sind des autors tod.

  • Willkommen, Georg.




    und über schreibarbeit wird ja ausschließlich im BT-bereich geredet.

    Nicht, dass ich wüsste. Guck mal im öffentlichen Bereich das Unterforum Sprechstunde an, da findest du einiges über Handwerk und so. ... Allerdings, du meinst womöglich eingestellte eigene Texte. (Ich bin derzeit nicht so ganz auf dem Laufenden, hier so insgesamt. :verleg3 )

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Willkommen, Georg.



    Nicht, dass ich wüsste. Guck mal im öffentlichen Bereich das Unterforum Sprechstunde an, da findest du einiges über Handwerk und so. ... Allerdings, du meinst womöglich eingestellte eigene Texte. (Ich bin derzeit nicht so ganz auf dem Laufenden, hier so insgesamt. :verleg3 )


    Es gibt auch noch einen Bereich für Gedichte. Sonst hat es aber seinen Grund, das Texte selbst nur im geschützten Vereinsbereich und im ebenfalls geschützten BT-Bereich diskutiert werden. Wer Texte und Ideen präsentiert, kann sich zwar einerseits darauf Verlassen, dass das Urheberrecht nicht ausgehebelt werden kann. Wenn allerdings Texte und Ideen quasi von jedem öffentlich einsehbar sind und von jedem, der sich noch nicht einmal wirklich "zeigt" kritisiert werden können, dann entstehen unter Umständen unschöne Situationen.


    So wird es auch bleiben. Das hat sich bewährt.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Servus Georg,


    und herzlich willkommen im Kreis des 42er Forums. :blume
    Nach deinem, Zitat Georg, "kernigen Einstieg", bin ich schon gespannt was du schreiberisch drauf hast. Vielleicht mal einen BT einstellen und von uns zerfleddern lassen?


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Hi Georg!



    Zitat

    ich bin männlich, mittleren alters und habe schon einige geschichten veröffentlicht. knapp ein jahr habe ich im stillen hier mitgelesen und mich mit einigen usern hier mittels mailkontakt ausgetauscht. mein kerniger einstieg hier hat wohl einige überrascht, doch es sprach mir und einigen aus der seele, die mit einigen dingen hier unzufrieden sind.


    Na, du hattest ja einiges zu sagen. ;)


    Vermutlich möchtest du deine Veröffentlichungen hier nicht anführen? Das würde mich sehr interessieren.


    Ich bin noch nicht lange dabei und gehöre nicht zu den Unzufriedenen. Deshalb hatten wir wohl auch noch keinen Mail-Kontakt. Es ist gut und okay, wenn du deine ganz eigenen Auffassungen vertrittst. Das kann eine Diskussion sehr spannend werden lassen und sie bereichern. Dass du anderen, bzw. einigen, aus der Seele sprichst, lasse ich mal als Behauptung stehen.


    Ich hoffe auf konstruktive Diskussionen und wünsche dir viel Spaß!


    Liebe Grüße


    Skylla


  • Der hätte von mir sein können (wenn mir das so eingefallen wäre :) ).

    Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Unglücklicherweise weiß niemand, wie sie lauten. (William Somerset Maugham)