Bürosprüchekalender

  • Ich kann über Beamtenwitze nur schwer lachen, insbesondere, wenn ich auf einem Amt wieder ein Erlebnis der besonderen Art hat. Zum Beispiel vor nicht allzulanger Zeit auf einem Amt das nicht näher zu bezeichnen ist, weil es überall sein könnte:


    Zitat


    Aus dem Nachbarraum kommt eine Beamtin hereingeschlurft (wirklich geschlurft, das kann man schon gar nicht mehr anders sagen), legt im Zeitlupentempo ein Blatt auf den Kopierer, beugt sich zurück, schaut an die Decke, stöhnt fürchterlich. Schaut dann eine Weile aus dem Fenster, betätigt DANN den Kopierknopf,entnimmt mit erneutem Ächzen die Kopie aus dem Kopierer, schlurft zurück in ihr Büro, lässt die Tür offen. Eine halbe Minute später schnauzt sie einen Besucher an, der gerade die Tür zu ihrem Büro öffnet: "Ich habe zu tun, das sehn sie doch, Warten sie draußen bis sie dran sind!"

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • siempre schickt ein schreiben an abteilung a mit der bitte um stellungnahme bis zum x. abteilung a bittet schriftlich um verlängerung bis zum y. siempre denkt, okay, sachverhalt ist kompliziert, sei ma nett ;) siempre erinnert abteilung a rechtzeitig an den y. y. verstreicht dennoch. siempre ruft an und fragt nach. abteilung a behauptet, die antwort sei auf dem postweg rechtzeitig abgeschickt worden. siempre forscht nach. nix. siempre bittet abteilung a, das schreiben per mail nochmal zu senden. mail kommt prompt. im schreiben steht, dass abteilung a nicht zuständig sei. siempres blutdruck steigt. es sind seither 6 wochen ins land gezogen. siempre greift zum hörer und fragt bei abteilung a nach, wer denn zuständig sei. das sei abteilung b. siempres blutdruck steigt weiter an: aber, abteilung b sitzt doch auch in ihrem hause oder nicht? ja, das sei korrekt, aufm selben flur zwei zimmer weiter. siempre zählt bis 10 und fragt: warum haben sie dann das schreiben nicht einfach an die kollegen rübergereicht? antwort: das sei nicht aufgabe von abteilung a., sondern aufgabe des verfahrensmanagements, also von siempre. siempre geht hinaus aufn flur ;) und ;( weil sie mitten drin im echten beamtenwitz feststeckt und kein ausweg in sicht ... :bier ;)

  • Zitat

    Original von siempre
    siempre schickt ein schreiben an abteilung a mit der bitte um stellungnahme bis zum x. abteilung a bittet schriftlich um verlängerung bis zum y. siempre denkt, okay, sachverhalt ist kompliziert, sei ma nett ;) siempre erinnert abteilung a rechtzeitig an den y. y. verstreicht dennoch. siempre ruft an und fragt nach. abteilung a behauptet, die antwort sei auf dem postweg rechtzeitig abgeschickt worden. siempre forscht nach. nix. siempre bittet abteilung a, das schreiben per mail nochmal zu senden. mail kommt prompt. im schreiben steht, dass abteilung a nicht zuständig sei. siempres blutdruck steigt. es sind seither 6 wochen ins land gezogen. siempre greift zum hörer und fragt bei abteilung a nach, wer denn zuständig sei. das sei abteilung b. siempres blutdruck steigt weiter an: aber, abteilung b sitzt doch auch in ihrem hause oder nicht? ja, das sei korrekt, aufm selben flur zwei zimmer weiter. siempre zählt bis 10 und fragt: warum haben sie dann das schreiben nicht einfach an die kollegen rübergereicht? antwort: das sei nicht aufgabe von abteilung a., sondern aufgabe des verfahrensmanagements, also von siempre. siempre geht hinaus aufn flur ;) und ;( weil sie mitten drin im echten beamtenwitz feststeckt und kein ausweg in sicht ... :bier ;)


    Willst du wissen, wo du günstig 'ne Kalaschnikoff mieten kannst =)

  • Zitat

    Original von Gerald D.


    Willst du wissen, wo du günstig 'ne Kalaschnikoff mieten kannst =)


    Würde ich siempre nicht zu raten. Oder wenn, müsste sie sich vorher dieses Buch kaufen. Da kann sie besser gleich einen echten Killer mieten.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Gerald D.


    Willst du wissen, wo du günstig 'ne Kalaschnikoff mieten kannst =)


    pr 8-)fikiller wäre mir lieber :D aber, :strauss fürs angebot ;)

  • Hallo Gerald,


    Bürosprüche kann ich keine beisteuern, aber ich überlege bereits, wen ich zu Weihnachten mit deinem Kalender beglücken kann =)


    Herzlichen Gruß,
    Cordula G.

    "Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." Nietzsche

  • Zitat

    Original von Cordula G.
    Hallo Gerald,


    Bürosprüche kann ich keine beisteuern, aber ich überlege bereits, wen ich zu Weihnachten mit deinem Kalender beglücken kann =)


    Herzlichen Gruß,
    Cordula G.


    :strauss :strauss


    Danke!