Schreibix

  • Hallo


    ich heiße Marc Bischoff, bin - was das Schreiben angeht - ein Spätberufener, denn ich habe erst mit 40 angefangen, meinen ersten Blog zu füllen. Danach wurde aus dem Blog ein Buch, und dann hatte ich Blut geleckt.


    Ich habe in der Online-Schreibwerkstatt von Tanja Kinkel ein Jahr lang Kurzgeschichten verfasst, und konnte mir damit schon ordentlich Handwerk aneignen. Danach folgte der Schreibkurs von Rainer Wekwerth. Und nun vollende ich gerade meinen ersten Roman, einen Krimi, dessen Leseprobe / Manuskript vor wenigen Tagen von einer Agentur angenommen wurde.


    Ich suche hier professionelle Hilfe und Unterstützung und bin auch bereit welche zu geben, sofern ich etwas beitragen kann.


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen und einen Gruß "um die Ecke" nach Ludwigsburg.


    Rainer Wekwerth ist mir ein Begriff, bin vor einiger Zeit mal auf seiner Homepage gelandet. Vielleicht kannst Du zu gegebenem Anlaß mal von Deinen Erfahrungen berichten.


    Ansonsten viel Erfolg mit Deinem Krimi und viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße von
    Jochen.

  • Danke dür euer herzliches Willkommen. Ja über den Kurs von Rainer schreibe ich gerne einmal in einem separaten Thread.


    Vielleicht haben die Kollegen aus der Region ja mal Lust auf einen Treff?

  • Hallo Schreibix,


    hm, um dir helfen zu können oder mir helfen zu lassen, fehlen mir noch so ein, zwei mehr Infos zu dir - das wäre nett.


    Worum z.B. geht's in deinem ersten Buch denn so?


    Gruß,
    Sabrina Saskia
    (bin übrigens ne ziemliche Frühzünderin - wollte schon im Kindergarten schreiben und hab in dem Alter das ABC gelernt.)