Guten Tag!

  • Guten Tag!
    Ich bin Thommy und ich schreibe seit einigen Jahren Geschichten für Kinder, hauptsächlich für meine eigenen oder Kinder in der Verwandtschaft. Veröffentlicht hab ich in dem Sinne nichts, ist alles eher für den Privatgebrauch.
    Aber dennoch hab ich hier einige interessante Sachen gelesen und deshalb beschlossen, mich anzumelden.
    Viele Grüße von Thommy

  • Zitat

    Original von Tom
    Herzlich willkommen, Namensvetter. :)


    VomWindeVerweht, Pampelmuse, GedankenBlitz - das mögen ja alles sehr geistreiche Nicks sein, aber ich persönlich finde es schöner, mit Leuten zu reden, die auch wie Leute heißen. ;)



    Ist Topi o.k?
    Topi kommt von Topinambur


    Grüße
    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Tom
    Herzlich willkommen, Namensvetter. :)


    VomWindeVerweht, Pampelmuse, GedankenBlitz - das mögen ja alles sehr geistreiche Nicks sein, aber ich persönlich finde es schöner, mit Leuten zu reden, die auch wie Leute heißen. ;)


    :(

  • Zitat

    Original von blaustrumpf


    :(


    Na komm, Blaustrumpf.
    Geistesblitz ist einfach schwer vorstellbar. Wie sieht ein Geistenblitz denn aus?
    Blaustrumpf ist dagegen sehr bildhaft. Läßt sich auch schön übersetzen als:


    Beschwipste Socke


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

  • Herzlich Willkommen erst mal, GedankenBlitz, viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum.


    Zitat

    Original von Tom


    VomWindeVerweht, Pampelmuse, GedankenBlitz - das mögen ja alles sehr geistreiche Nicks sein, aber ich persönlich finde es schöner, mit Leuten zu reden, die auch wie Leute heißen. ;)


    Da muss ich grundsätzlich zustimmen, vor allem in der täglichen Kommunikation finde ich es etwas seltsam, hat was fasching-esques. Gut finde ich Namen, die sich so anhören wir Namen, aber keine sind: z.B. Topi oder [räusper] Joasch. Problem dürfte ohnehin sein, dass man einen Nick nachträglich kaum ändern kann. Außer man ist fit in SQL.


    Beste Grüße,
    Jochen.

  • Zitat

    VomWindeVerweht, Pampelmuse, GedankenBlitz - das mögen ja alles sehr geistreiche Nicks sein, aber ich persönlich finde es schöner, mit Leuten zu reden, die auch wie Leute heißen.


    Wie schön das wir alle anders sind und das wir das nicht kritisieren.....wäre ja sonst auch langweilig. ;)

  • Zitat

    Die Administratoren können das auch ohne SQL.


    ?( Niemand darf dann behaupten, daß er es auch geschrieben hat, was in einem Forum so niedergeschrieben steht. Mir geht es um die Rechtsfähigkeit bei Auftritten in den Internetforen. Sie scheint mir diskussionswürdig. Ich persönlich schließe sie genau aus diesen Gründen aus, womit eine Zensur mit strafrechtlichen Folgen eben nicht möglich ist. Und im Falle sehr böswilliger Beleidigungen reicht dann offensichtlich ein einfaches Löschen eines Beitrages und der Ausschluß eines als gefährlich erkannten Nutzers?


    joasch

  • Hallo, Joasch.


    Obwohl ich nicht ganz verstehe, wovon Du sprichst, hier eine mögliche Teilantwort: Natürlich werden die Benutzernamen ("Nicks") nur in Ausnahmefällen geändert, und selbstverständlich ausschließlich auf Wunsch des jeweiligen Nutzers. Bei allen Nachrichten dieses Nutzers - auch bei älteren - erscheint dann stantepede der neue Benutzername. Seine alte Signatur bleibt in solchen Nachrichten, sofern sie manuell eingefügt war, erhalten. Es kann zu der Situation kommen, dass jemand eine Nachricht mit dem damals gültigen Nutzernamen zitiert hat, wodurch im Zitat dann ein anderer Name steht als in der Ausgangsnachricht. Trotzdem bleibt immer nachvollziehbar, wer wann was geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von Topi
    Geistesblitz ist einfach schwer vorstellbar. Wie sieht ein Geistenblitz denn aus?


    Na, unglaublich helle natürlich. Hoffe ich.

    Zitat

    Original von Topi
    Blaustrumpf ist dagegen sehr bildhaft. Läßt sich auch schön übersetzen als:


    Beschwipste Socke


    :bier

  • [quote]
    Na, unglaublich helle natürlich. Hoffe ich.
    [quote]


    Ebend! Manisjeblended und sieht nüscht mehr.


    Topi

    Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben,
    wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Topi ()

  • Topi


    Zitat

    Na komm, Blaustrumpf. Geistesblitz ist einfach schwer vorstellbar. Wie sieht ein Geistenblitz denn aus? Blaustrumpf ist dagegen sehr bildhaft. Läßt sich auch schön übersetzen als: Beschwipste Socke


    Kuckst du hier, dann weißt du mehr. ;)


    Manuela :)