Jokers-Lyrikpreis 2009

  • Hab mal eins aus meiner Schublade gezogen und eingeschickt.
    Eigentlich habe ich es damit "verschenkt", weil man ja der Veröffentlichung des Textes für Noppes zustimmt. Ist mir in dem Falle aber mal Wurscht.
    Bin da auch schon aus einem früheren Wettbewerb vertreten.


    Deine Ode hat mir übrigens gut gefallen. Glückwunsch noch dazu.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • hallo christian,


    erzähl doch mal, wie lesung und preisverleihung so waren (bilder hast du ja schon velinkt): gab es großen bahnhof, große audienz, großes buffet? habe letztes jahr auch ein paar sachen eingereicht und dieses jahr ebenso.


    viel erfolg dir auch, stefanie (und ggf. christian wieder),
    michael

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    erzähl doch mal, wie lesung und preisverleihung so waren


    Eine Preisverleihung war das wohl weniger ;)
    Timm Bossmann von Jokers.de hatte nur die Humor-Sonderpreisträger von 2008 und 2007 eingeladen, weil er von denen am ehesten erwartete, dass sie das Publikum eine halbe bis eine Stunde unterhalten könnten. Und das Konzept ist ja auch aufgegangen.
    Was meine Texte angeht, kann ich mich nicht beklagen - das Publikum hat teilweise Tränen gelacht :)


    Zitat

    ein paar sachen eingereicht und dieses jahr ebenso


    Nach den Regularien darfst du nur eine Sache einreichen!

  • Auch von mir sind zwei Gedichte in der Datenbank, weiß aber nicht, wie das mit dem verlinken geht.


    Werde wohl auch dieses Jahr wieder teilnehmen.


    Glückwunsch an dich, Christian, muss dein Gedicht aber noch lesen.


    Gruß Habibi

  • Zitat

    Original von habibi
    weiß aber nicht, wie das mit dem verlinken geht.


    Du markierst im Editor das Wort oder die Phrase, die du als Hyperlink verwenden willst, klickst in der Buttonreihe darüber auf das "Erdkugel mit Kette"-Symbol, dann auf Ok, um den Linknamen zu akzeptieren. Im nächsten Eingabefeld gibst du die Adresse der zu verlinkenden Seite ein, genauso, wie sie in der Adresszeile des Browser steht. Ich öffne zu dem Zweck immer die Seite die ich verlinken will in einem zweiten Browserfenster, um mir die Adresse von dort zu holen.

  • Vielen Dank, Christian. Hab gerade was eingereicht. :)
    Hatte ne Zeitlang Probleme mit der Postleitzahl, die ist in Österreich nur vierstellig. :P Das wollte der Editor partout nicht akzeptieren.


    Lieben Gruß,
    Manuela :)

  • Liebe Habibi!


    Du schreibst deinen Text ganz normal in das Eingabefenster. Dann markierst du das Wort, hinter dem du den Link "verstecken" willst und klickst oben auf das erste Symbol nach den Blocksymbolen. (Linksbündig, mittig, etc.) Wenn du den Mauszeiger draufschiebst, erscheint Hyperlink einfügen. O.K.?
    Dann öffnet sich ein Fenster. Du klickst auf O.K.
    Dann fügst du oben den Link ein, (die Internetadresse) und dann nochmals auf O.K. Fertig!


    Probiers doch mal im Testforum. ;)


    Gutes Gelingen,
    Manuela :)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela K. ()

  • Na ja. Ich habe mal ein Gedicht versucht hinein zu kopieren. Dann las ich es und merkte, dass es in dem Fenster schlechter wirkte als in meinem Laptop. Irgendwie ... allein und verlassen.
    Hm, dann habe ich noch zwei andere Gedichte drangehängt, es als eins verkauft und mich entspannt zurückgelehnt. Dann war es gleich wieder schön.


    Liebevolle Gedichtzüchterin,
    Saskia

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees