"Radio Nights"-WV seit heute im Handel

  • Den Sprecher kenne ich leider nicht.
    Ich kenne eigentlich recht viele (Synchron)Sprecher, da ich auch Hörspiele höre und war daher gespannt, ob mir deine Favoriten irgendwie bekannt sind.
    Für das Mitspracherecht wünsche ich dann viel Erfolg - eigentlich solltest du ja als Autor des Romans das beste Gefühl dafür haben, wessen Stimme und Typ am besten zu der Story passen.

  • Hallo, Luka.


    Zitat

    Das mit der halben CD ist wohl ein Insider-Witz, oder? Sprichst du so schnell?


    Als Insiderwitz würde ich das kaum mehr bezeichnen. =)


    Ich lese sehr schnell. Bei den ersten 42er-Lesungen habe ich fünfzehnseitige Geschichte in etwa vier Minuten vorgetragen. Ist inzwischen ein klein wenig besser geworden, aber es ist immer noch viel zu rasant. Für das Berliner Projekt "Hörbar" habe ich eine ältere Story eingelesen und dabei den Produzenten fast in den Wahnsinn getrieben. Er hat dann manuell etwa fünftausend Pausen eingesetzt. Das Ergebnis ist immer noch ziemlich hurtig:


    [URL=http://hoerbar-berlin.de/mambots/content/mgmediabot/players.php?params=standalone,true|type,mp3|path,images/audiobook/lebenohnenaechte.mp3|width,280|height,120]"Ein Leben ohne Nächte bei Hörbar"[/URL]

  • Hi Tom,
    finde ich sehr sympathisch. Ich spreche und denke auch so schnell- deshalb auch die vielen Veröffentlichungen in der kurzen Zeit. Vielleicht bin ich ein kleines bisschen hyperaktiv, aber beim Lesen kann ich gut stillhalten.
    Aber auf Vorträgen etc. spreche ich inzwischen schon deutlich langsamer. Kommt mir dann immer vor wie das Zeitlupengejaule bei Filmen, kicher...
    :)


    LG Luka.

  • Bei mir klappt das mit der Hörprobe auch nicht - würde das jetzt ja gerne mal hören.


    Ich hatte früher auch immer ein schnelles Sprechtempo und wenn ich nervös war, gings noch zügiger.