Will ich eigentlich so erfolgreich werden?

  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    mal ganz provokativ gefragt: Wer zwingt denn Künstlerin & Künstler sich an solche Vorgaben zu halten? Gibt es nicht eine ganze Reihe davon, die unbeirrt das machen, was ihnen vorschwebt und damit sogar Erfolg haben? Sind es nicht eher die Erfolglosen, die jammern, dass Ihnen der Markt diese Erfolgslosigkeit aufdrängt - oder alternativ diese Vorgaben, die sie zu Marktsklaven degradiert?


    Danke für die provokante Frage. :dhoch Ich kriege auch immer die Krise, wenn "der Markt" an allem schuld sein soll.


    Und was Schopenhauer angeht: Der Mann war sarkastisch bis ins Mark. Wer 's wissen will, lese dieses Buch: ;)

    ASIN/ISBN: 3458333584

  • Zitat

    Original von Melanie Koreinke
    Angenommen man wird als Schriftstellerin / auch die männliche Version
    berühmt - kann man cool bleiben? ... wenn die Leute in unmittelbarer Umgebung anfangen deinen Namen und dein Werk zu nennen - es bewerten und so tun als ob sie dich dadurch irgendwie kennen? Sie nehmen an du bist verpflichtet freundlich zu sein und erwarten privates?!


    ...


    Wenn man in gewisserweise Erfolg hat muss man mit solchen zwischenmenschlichen Dingen umgehen können, vermute ich. Den richtigen Abstand zu dem eigenen Werk finden.


    wenn man erfolg hat, muss man sich mit solchen luxusproblemem herumschlagen. das schwierigste ist vielleicht, dass dann viele versuchen werden, einen zu dingen zu drängen, die kurzfristig viel geld versprechen. erfolg macht nur unabhängig, wenn man sich davon befreien kann und nur dinge macht, die man künstlerisch im bauch hat.


    viele grüße,
    michael

  • Also, ich steh jetzt einfach mal dazu: Ja ich will erfolgreich werden, am besten mit etwas, das mir Spaß macht. Und ich glaube, dass Technik und Arbeit und Disziplin dazugehören, und Herz und Verstand und Entwicklung.
    Ups, hätte ich das jetzt nicht zugeben sollen?


    Ich will zwanzig Jahre lang weiter schreiben und immer besser werden und dann sollen die Menschen meinen Namen kennen und die Kinder machen Literaturprojekte zu meinen Werken.


    Oder so ähnlich.


    Und dann sage ich: Na bitte, geht doch!


    Liebe Grüße,
    Luka


    die sich jetzt wohl böse in die Nesseln gesetzt hat?

  • Übrigens, kann mir mal jemand sagen wie man ein Bild vom Buch unten hinbekommt?
    Ich schaff das nicht :achsel
    Luka

  • Zitat

    Original von Luka
    Übrigens, kann mir mal jemand sagen wie man ein Bild vom Buch unten hinbekommt?
    Ich schaff das nicht :achsel
    Luka


    Ganz einfach: Du klickst auf die Buchschaltfläche im Editor, trägst die ISBN-Nummer ohne Bindestriche oder Leerzeichen ein und schwupps - erscheint das Buch :D


    Oder meinst du in der Signatur? Da geht es genau so. Du wählst oben Profil, dann Signatur und dann geht es weiter wie hier beim Posten.


    Übrigens: Viel Spaß beim immer erfolgreicher werden. Ich werde das wohlwollend beobachten :)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann