"Schwierige Kinder glücklicher machen"

  • Dieser Elternratgeber wendet sich besonders an Eltern von sogenannten schwierigen Kindern. Er stellt sich den wirklich wichtigen Fragen, zum Beispiel:
    Wie bekomme ich trotz der problematischen Kinder genug Freiraum um zu schreiben?
    Ne, im Ernst, der Ratgeber soll Eltern unterstützen; im Wesentlichen durch Folgendes:
    - Aufdecken von möglichen Ursachen für die Schwierigkeiten (auch körperliche Ursachen)
    - Strukturieren der Vorgehensweise für bessere Ergebnisse
    - Praktische und konzeptionelle Tipps zu den Themen:
    Schule, Erziehung, Ordnung, Ernährung und Bewegung
    - Unterstützen einer liebevollen Eltern- Kind Beziehung.


    Außerdem möchte der Ratgeber Mut machen, sich nicht länger den schwarzen Peter zuschieben zu lassen. Viele Eltern von schwierigen Kindern sind sehr bemüht- das muss auch einmal gewürdigt werden.
    Luka



    Kleines p.s. wer sich über den Beitrag im Forum "Eigene" von Luka zu diesem Buch wundert, darf mir gerne eine PN schicken und bekommt die Gründe erklärt, warum ich Pseudonym und Real trennen möchte, es soll einfach im Netz keine / sowenig wie möglich Verbindung (en) geben..:dontfeed the Net with too much Information...
    Nicht böse sein, büdde,büdde

  • Zitat

    Original von Luka


    Kleines p.s. wer sich über den Beitrag im Forum "Eigene" von Luka zu diesem Buch wundert, darf mir gerne eine PN schicken und bekommt die Gründe erklärt, warum ich Pseudonym und Real trennen möchte, es soll einfach im Netz keine / sowenig wie möglich Verbindung (en) geben..:dontfeed the Net with too much Information...
    Nicht böse sein, büdde,büdde


    Liebe Luka,


    dss du hiermit die Trennung von Pseudonym und Real aufgehoben hast, ist dir doch klar - oder? Es genügt eine Eingabe des Titels bei Amazon und schon sieht man das Buch und den Namen der Autorin.


    Oder ist es gar nicht von dir? Dann bist du aber in der falschen Rubrik gelandet


    Freundliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • IHR sollt das auch wissen, aber es ist wie mit
    "der dessen Name nicht genannt werden darf"- Suchmaschinen sind blöd, und wenn es nicht zusammen in einem Text erscheint , ist der Zusammenhang eben nicht öffentlich, sondern exklusiv. ;)

  • Danke! Es ist schön, dass du inhaltlich darauf eingehst. Über deinen Glückwunsch habe ich mich sehr gefreut (schreibe ja erst seit 14 Monaten :dichter und bin noch etwas dünnhäutig- der Glückwunsch baut mich auf...)
    Liebe Grüße
    Luka

  • Zitat

    Original von Luka
    IHR sollt das auch wissen, aber es ist wie mit
    "der dessen Name nicht genannt werden darf"- Suchmaschinen sind blöd, und wenn es nicht zusammen in einem Text erscheint , ist der Zusammenhang eben nicht öffentlich, sondern exklusiv. ;)


    Gut, hab ich verstanden, ich würde dir aber raten, nicht zu sehr auf die Dummheit der Suchmaschinen zu bauen.


    Ansonsten auch von mir Glückwünsche zu einem Buch mit einem schwierigen Thema in doppelter Hinsicht: einmal, weil deine Protagonisten - wenn ich das mal so schreiben darf - nicht einfach zu fassen sind und weil das Schreiben von Erziehungsbüchern (auch für nichtschwierige Kinder) keine leichte Sache ist.


    Abgesehen davon hast du es hier im Forum mit vielen zu tun, die vermutlich schwierige Kinder waren (und einige auch noch sind).


    Herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann