"Pfui-Bähs" bei Pressemitteilungen

  • Zitat

    Original von mah
    Hmmhh, eine pfiffige Idee. Klappt aber nur mit Leserinnen. :flitsch


    Tatsächlich? Würde eine Anzeige "Millionärin - hübsch, anschmiegsam, tolerant und gefügig - sucht netten jungen Mann, der sich genau so verhält wie im Roman von xyz …" nicht funktionieren?


    Es wäre einen Versuch wert. Freiwillige vor


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Nö. Gibt's hier Jungs, die auf reiche Frauen stehen?? Geld und Aussehen spielen bei mir keine Rolle. Es zählen nur die inneren Werte. 8)

  • Zitat

    Original von mah
    Nö. Gibt's hier Jungs, die auf reiche Frauen stehen?? Geld und Aussehen spielen bei mir keine Rolle. Es zählen nur die inneren Werte. 8)


    Du meinst das jetzt sicher gynäkologisch, oder?

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd


    Du meinst das jetzt sicher gynäkologisch, oder?


    Ich hatte vermutet, daß er Angler ist und nach einer Frau sucht, die Würmer hat.

  • @ Pfui über Dich Bernd. Wer hat denn solche Hintergedanken?
    @ Why-not: Jetzt wird's eklig! ;)


    Aber Spaß beiseite: ich denke auch, dass ein männlicher Anzeigeabsender besser funktioniert. Ich hab mir überlegt, ich tu mal so, als ob und nehm für die Anzeige das Konterfei von mah. Das passt irgendwie zu Millionär: Reich, kultiviert .... nur mit dem empfindsamen Charakter, da hab ich so meine Zweifel ...
    :P


    LG Cordula

  • Zitat

    Original von Cordula
    ... und nehm für die Anzeige das Konterfei von mah. Das passt irgendwie zu Millionär: Reich, kultiviert ....


    Ich denke, ein Bild wäre bei so einer Anzeige, in der mit Reichtum geködert wird, eher unrealistisch. Warum sollte ein gut- oder zumindest sympathisch aussehender Millionär Probleme haben, eine Frau zu finden, die sich (auch?) für sein Geld interessiert?


    Andererseits gibt es ja immer wieder genug Männer, die auf EMails antworten, in denen junge, gutaussehende Russinen mit einem Herz aus Gold einsam auf den Durchschnittsbürger aus Deutschland warten. :rolleyes Fehlende Plausibilität scheint folglich kein Nachteil zu sein. Die weibliche Variante der Anzeige sollte demnach in jedem Fall ein ansprechendes Bild enthalten.


    Da Frauen etwas weniger visuell orientiert sind, reicht bei der männlichen Version vielleicht ein Bild des letzten Kontoauszugs. :D


    Zitat

    Der Klassiker:
    Bauer mit großem Hof sucht Bäuerin mit Traktor. Bewerbungen bitte mit Bild des Traktors.


    Why-Not

  • Zitat

    Original von Why-Not


    Why-Not


    Typisch Bauer! :D Außen kann der Trecker ja gut aussehen, aber innen? Ich würde auf das Bild verzichten und die Zulassungspapiere verlangen (vom Traktor, nicht von der Frau)


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Cordula


    Es ist doch immer wieder eine Beruhigung, dass wir alle hier im Forum so aufgeklärt und fortschrittlich jeglichen Klischees entsagen. :D

    :bitte

  • Zitat

    Ich hab mir überlegt, ich tu mal so, als ob und nehm für die Anzeige das Konterfei von mah. Das passt irgendwie zu Millionär: Reich, kultiviert .... nur mit dem empfindsamen Charakter, da hab ich so meine Zweifel


    Cordula, ich wusste schon immer Deine Menschenkenntnis, Deine präzise Auffassungsgabe und Deinen Geschmack zu schätzen! Empfindsamer Charakter? Da hast Du den wunden Punkt getroffen. Meine einfühlsame, zarte, verletzliche Seele verstecke ich nur allzu gut hinter der harten Schale. Aber seid doch einmal ehrlich zu euch selbst, Mädels: So wollt ihr doch den Mann: kultiviert, weltmännisch, aber doch aggressiv, hart, männlich, ohne weiche Züge ... Tja, das ist halt unser Dilemma, Männer.


    Bernd: Gynäkologisch??? :rofl Nö! Bei diesem Thema mache ich keine Abstriche (ha, mords Kalauer): Es sind die inneren Werte im Portemonnaie gemeint ...