katzano ist an Bo(a)rd

  • Hallo ihr Lieben!


    Nun habe ich schon gleich zu Beginn nicht die richtige Reihenfolge eingehalten, aber ich hoffe, das wird mir verzeihen.


    Angemeldet habe ich mich hier vor rund drei Monaten. In dieser Zeit habe ich immer mal wieder reingeschaut und still mitgelesen. Da ich heute nun über eine Frage gestolpert bin, die ich (hoffentlich) hilfreich beantworten konnte, gibt es nun also endlich den ersten Beitrag meinerseits. Und da dem so ist, dachte ich mir, dass ich mich dann auch mal kurz vorstellen kann, damit ihr wisst, wer denn hier auf einmal in den Threads auftaucht.


    Ich bin 35 Jahre alt, weiblich, und wohne in Deutschland (NRW).


    Ich habe als Kind/Jugendliche relativ viel geschrieben, aber wenig fertiggestellt. ;) Nach langer Pause habe ich im Jahr 2003 wieder zu schreiben begonnen. Damit meine ich kreatives Schreiben, denn mit Schreiben an sich verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Redakteurin, aber das ist ja nicht wirklich vergleichbar. Erfahrungen habe ich mit Kurzgeschichten. Dort habe ich in einigen Genres experimentiert. Das Hauptgenre ist aber sicherlich Spannung / Thriller.


    Bisher habe ich eine Print-Veröffentlichung in einer Anthologie vorzuweisen - resultierend aus der einzigen Ausschreibung, an der ich bisher telgenommen habe. Außerdem bin ich Moderatorin für einige Rubriken bei einem großen deutschen Kurzgeschichten-Portal.


    Nachdem letztes Jahr nicht viel Zeit zum Schreiben blieb, will ich dieses Jahr mehr auf die Beine stellen und vielleicht auch bei einigen Ausschreibungen teilnehmen. Ideen für Romane habe ich zwei, die ich persönlich recht vielversprechend finde, aber an das Mega-Projekt Roman habe ich mich bisher nicht getraut. Ich denke, dabei ist wesentlich mehr Konzeption und Disziplin vonnöten als bei Kurzgeschichten. Das ist bei Zeitmangel einfach nicht zu realisieren. Aber wenn alles gut läuft, möchte ich das auch in naher Zukunft angehen.


    Okay, nun bin ich hier, erhoffe mir eventuell den ein oder anderen Tipp, bin aber natürlich selbst auch gern bereit, Wissen weiterzugeben. Ich freue mich auf konstruktive Dialoge und Diskussionen. :)

  • hallo katzano,


    mit deiner vorgeschichte passt du sicher recht gut zu uns. deine kurzgeschichten kannst du als BT (=besprechungstext, auch romanpassagen bis 30 seiten) oder kurzgeschichte ("arbeitsgruppe kurzwaren") besprechen lassen. dafür müsstest du dich aber erst freischalten lassen (PN an iris kammerer).


    herzlich willkommen,
    michael

  • Hallo Katzano ;)


    Herzlich Willkommen!


    35, weiblich, aus NRW - da habe ich exakt Gleiches zu bieten! :P


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!


    Liebe Grüße, Taatje :strauss

  • Auch von mir, die ich selbst noch ein Frischling hier bin :D :D
    ein herzliches Willkommen.
    lieb grüßt Birgit

  • Danke schön für die herzlichen Willkommensgrüße!


    Ich denke, hier werde ich mich wohl fühlen. :)

  • von mir auch ein herzliches Hallo !!!


    Was Du über Zeitmangel schreibst, kann ich gut nachvollziehen. Es geht halt nicht alles nebeneinander. Gestern hab ich beim Niederschreiben neuer Ideen einen Hühnereintopf anbrennen lassen....wie gut , dass es ein China -Taxi gibt.

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hallo lametta,


    auch dir lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße.


    Ja, die liebe Zeit. Gut, dass du uns nicht verhungert bist. ;)
    Lassen wir uns einfach nicht unterkriegen! :)