Einfach viel zu wenig Zeit!

  • Hallo zusammen, mich würde einmal Interessieren, wie Ihr so eure Zeit am Tag einteilt. Für mich selber ist selbst ein 24Stunden Tag zu kurz. Zuerst die normale Arbeit um auch etwas Geld zum Leben zu haben (ich denke das ist bei den meisten von euch so, oder??), was schon Anstrengend genug ist.
    Dann die Zeit zum Schreiben und alles was damit zu tun hat. :dichter Natürlich würde ich auch gerne das ein oder andere Buch noch Lesen (ich habe hier mehrere Stapel an Science Fiction und Horror Literatur liegen).
    Und zusätzlich noch die Sozialen Verpflichtungen, Partnerin, Freunde usw.... :irre
    Wann soll ich den da noch Schlafen gehen?? ?(


    Wie teilt Ihr denn eure Zeit ein? :dumm

  • Sehr interessante Antworten! :rolleyes
    Habt Ihr noch mehr davon auf Lager, oder schläft hier niemand mehr???? Bin ich dann doch der einzige? Ich hatte schon so eine Ahnung.... :baby

  • kann ich nur zustimmen - Schlafen ist Luxus -
    die normale Arbeit frisst einen ja schon auf, wie du selbst sagst und wenn mir dann die Ideen zum Schreiben kommen ist´s schon 22 Uhr, dann schreib ich noch 2-3 Stunden und dann fall ich in Ohnmacht und nächsten morgen gehts wieder früh raus.
    Zum Glück hab ich nen Job, der mir ab und zu auch mal die Freiheit lässt, zumindest nebenbei mal zu chatten tagsüber - oder so wie jetzt hier mal in´s Forum zu schauen. So kann ich wenigstens noch einen Teil sozialer Kontakte halten.

  • Hallo Gabi, :)
    Ja, so ähnlich geht es mir auch. Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass ich Schichtarbeiter bin (also auch Mal Nachts arbeiten kann/darf/muss!!!) und da ist der nächste Tag so ziemlich am Ar....!!! :(
    Schreiben ist da nur ab und zu drin.... leider!

  • Hallo Stefan,
    das ist alles übel... aber ich stelle immer wieder fest - egal wie lang der Tag auch war (oder die Nacht) - ich MUSS einfach schreiben.
    Ich glaub wir finden hier viele viele Leidensgenossen
    ... du bist mir schon sympathisch, weil du den gleichen Signatur-Smilie verwendest wie ich... sieht bei dir wahrscheinlich also genauso aus wie bei mir - ich häng hier 20 Stunden oder so vor der Kiste (weils ja auch noch mein Job ist) und ohne KAFFEE geht da nix mehr !


    :-)

  • In der Tat Gabi, ohne Kaffee geht hier gar nichts mehr. Ich glaube ohne diese schwarze Brühe würde ich nicht mehr viel auf die Reihe bekommen. 8)
    Schreiben muss ich auch, ich merke es auch daran, dass immer wieder neue Ideen durch meinen Kopf geistern, die gerne zu Papier gebracht werden wollen!!! :braue

  • Vielleicht ist ja das neumodische "Outsourcing" die Lösung???


    Alles, was nicht unmittelbar notwendig und hübsch und nett und brauchbar ist... darf der Nachbar machen oder die Putzfrau oder Essen auf Rädern...


    Mit ein bisschen Übung lässt sich doch gewiss auch auf den Schlaf verzichten... , genau so wie auf Gespräche, Telefonate, überhaupt den ganzen nervigen zwischenmenschlichen Kram.... ;-)


    *daswarjetztnichtganzernstgemeintfürdenderkeinenspaßversteht*

  • Hallo Stefan,


    doch, ich schlafe noch, obwohl - eigentlich ist ja nicht wirklich Zeit dafür da....


    Abends, Wochenende, manchmal schreibe ich ein ganzes Wochenende durch, z. B. an längeren Texten, und geh nicht an Telefon und Tür, Klingel aus etc. Leider kann ich nicht, was einige wohl können, jeden Tag ganz früh aufstehen und morgens eine Seite vom Roman schreiben, geht nicht mit mir. Also klau ich mir hier und da ein Stündchen. Manchmal auch im Job, wo ich zwischendurch mal ins Forum schauen kann oder kurz Mails beantworten.


    Mal einen ganzen Monat nur schreiben dürfen, DAS wärs doch, aber wer kann das schon? :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maren Schönfeld
    Mal einen ganzen Monat nur schreiben dürfen, DAS wärs doch, aber wer kann das schon? :rolleyes


    Es gibt ein altes Sprichwort, das da lautet:
    »Bedenke gut, was du dir wünschst, denn dieser Wunsch könnte in Erfüllung gehen.« :flatter

  • Outsourcing ist ne super Sache --
    jetzt wird´s kritisch... denn ich verdien ja grad mein täglich Brot damit,
    dass andere Unternehmen an uns outsourcen
    und ich muss die Arbeit machen...
    wenn ich dann jetzt wiederum alles andere outsource...
    :) :)

  • dat is doch primaaa...


    Wir sourcen aus und wieder aus und wieder weiter aus und zum Schluss kommt in einer Parabelbahn die ausgesourcte Arbeit zum Fenster hineingeflattert und wir nähen die T-Shirts der Chinesen, beantworten die Fragen der indischen Anrufbeantworter und texten für die taiwanesischen Bedienungsanleitungen...

  • Zitat

    Original von Jaellekatz
    dat is doch primaaa...


    Wir sourcen aus und wieder aus und wieder weiter aus und zum Schluss kommt in einer Parabelbahn die ausgesourcte Arbeit zum Fenster hineingeflattert und wir nähen die T-Shirts der Chinesen, beantworten die Fragen der indischen Anrufbeantworter und texten für die taiwanesischen Bedienungsanleitungen...



    so wirds enden...
    aber wahrscheinlich haben wir dann genauso wenig Zeit zum Schlafen oder Schreiben wie jetzt auch... :) :(

  • Jaaa, gehts alle schlafen... aber schmeißts vorher alle Scient
    Fiction und Horror Romane ... mit einem Teil des selber Geschriebenen in den Müllcontainer... :evil...
    ... und träumts von einem wunderschönen Strand in den Tropen, mit einem kleinwinzigen Bistrot mit altösterreichischer Küche... und einem sympathischen Wirt... :bier

  • :D Sowas ähnliches habe ich mir auchs chon gedacht. Schlafen, Essen und Soziale Kontakte übergebe ich an andere!!! :wow


    Meinen Job, um Geld zu vedienen, übergebe ich einem Arbeitslosen, und ich bekomme dann noch 70% vom Gehalt!! :rofl


    Mit meiner Freundin habe ich auch schon gesprochen, dass sie sich einen neuen suchen soll. :rofl


    Das ist der absolute Hit, dann habe ich ja den ganzen Tag zum Schreiben und Lesen zeit!!! :evil


    (Klasse, aber ich glaube das wird so nicht ganz funktionieren!) :down