Lyrik Workshop

  • Hallo,


    Tasso wird in Zukunft den magister ludi in Sachen Lyrik machen. Es wird Besprechungslyrik geben, analog zum BT in Prosa und das eine oder andere mehr.


    Die Teilnahme verläuft nach den gleichen Spielregeln wie auch bei den Prosa-BTs, soll heißen, nur real registrierte Personen können mitmachen.


    Alles andere lest ihr von Tasso.


    Grüße


    Helmut

  • schade für mich, hätte mich interessiert, aber mein privatsphäre geht mir vor. da will ich keine namen in der öffentlichkeit preisgeben.
    glück für euch, so habt ihr vor mir nix zu befürchten :rofl

  • Zitat

    Original von Farni
    schade für mich, hätte mich interessiert, aber mein privatsphäre geht mir vor.


    Genau, Privatsphäre geht vor; und Grammatik geht dir nach, was? Von Orthographie gar nicht zu reden. Du: Ist vielleicht besser so. Vielleicht wären deine lyrischen Ergüsse ja gar nicht so gut gewesen; und vielleicht hätten wir sie ja gar nicht verstanden, weil sie so ungrammatisch gewesen wären. Von Orthographie wie immer gar nicht zu reden. Wirklich nicht schade!

  • huch, ich habe tatsächlich "mein" geschrieben?
    autsch sag ich da nur zu mir selbst =)
    gar nicht gemerkt. nun, im forum achte ich nicht so auf die rechtsschreibung.


    hättest das hier auch nicht verstanden:


    GELÖSCHT.


    ps: weiß doch das ich hier nicht erwünscht bin ;)

  • Zitat

    Original von Danja Antosch
    Coole Sache - ich will auch mitmachen!


    Wo muss ich unterschreiben? :write


    Hallo Danja,


    freut mich, dass du Interesse am Lyrik-Workshop hast. Deine Meldung habe ich notiert. Wenn es in den kommenden Tagen soweit ist, werden wir dich freischalten. Allerdings brauche ich auch noch Gedichte. Auch hier meine Bitte, noch etwas abwarten, und dann auf Anforderung mir schicken.


    So langsam kommen wir dann in die Gänge.


    LG
    Tasso J.M.

  • Liebe Lüriker,


    es geht um eure Anmeldung im 42erAutorenLyrik-Bereich. Für eure Anmeldung in diesem Bereich ist es vorab wichtig, dass ihr eure Adresse im Adressfeld (eures Profils) eingeben sollt, damit man euch für diesen Bereich des Forums (durch den Admin) freischalten kann. Bei "realen" Workshops meldet man sich auch mit vollem Namen und Adresse an - soweit dürfte das kein Problem darstellen.


    Ich habe mir eure Namen notiert, und werde beizeiten euch anmelden lassen.


    Vorab gleich mal die "psychische" Architektur des Lyrik-Workshops.
    Es soll drei Bereiche geben:


    1. Bereich: Administratives
    Hier wird die Besprechungsliste geführt, und da stehen die Verhaltensregeln, sonstige Nachrichten für die Mitglieder des Lyrik-Workshops


    2. Bereich: Besprechungsraum
    Hier werden wöchentlich die Gedichte besprochen und gibt der Autor jeweils zum Ende einer Besprechungswoche sein Statement (Resumee) darüber ab, was ihm an den Beiträgen zu seinem Gedicht zugesagt hat oder auch nicht, ob er sein Gedicht nochmals bearbeiten will, usw.


    3. Bereich: Lyrik-Talk
    Da im Besprechungsraum "Rezensionen zu Rezensionen" untersagt sind, kann man sich in diesem Bereich frei über Lyrik-Themen zu den besprochenen Gedichten austauschen, Fragen und Antworten stellen, usw. Damit bleibt die 2. Area (Besprechungsraum) frei von unnötigen Nachrichten.
    In der Vergangenheit hat diese Regelung in einem anderen Forum zur "Entspannung" geführt. Reibereien oder sonstige Diskussionen gab's dann nicht mehr.


    Wie wir die Bereiche "physisch" realisieren? - Da bin ich jetzt noch dabei.


    Aber bitte, schickt mir vorab eure Gedichte, die ihr gerne besprochen haben wollt, damit ich die Liste vorbereiten kann.


    Wenn noch Fragen auftauchen oder ihr Vorschläge habt, dann bitte her damit.


    Liebe Grüße
    Tasso J.M.

  • Tasso, schau dir die vorhandene Struktur im Forum 42erAutorenLyrik an und sag mit, was du noch brauchst, dann wird das entsprechend eingerichtet. :wink1


    Es gibt schon einige Mitglieder in der Gruppe, die sicherlich auch gerne wieder aktiv werden. Eine Liste kann ja aufgeführt werden.

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Tasso, schau dir die vorhandene Struktur im Forum 42erAutorenLyrik an und sag mit, was du noch brauchst, dann wird das entsprechend eingerichtet. :wink1


    Ich möchte noch mit Dirk sprechen, welche Themenbereiche vieleicht mitbenutzt werden können. Dann melde ich mich wieder.


    LG
    Tasso