Literaturagentur Humor

  • liebe gemeinde,


    kennt jemand eine literaturagentur, die sich mit humor auskennt? ich suche eine solche, die mir bei der publikation des manuskripts "häppchen wider den guten geschmack" (siehe Bt 393, glaub ich) helfen kann. es handelt sich um eine sammlung laienhafter schnappschuesse zu speis & trank mit kurzen prosa-und gedichttexten dazu.


    ich haette dazu das exposee fertig. bei der manuskriptlaenge selber waere ich noch flexibel wieviele geschichten ich reintun soll, da koennte man noch abwarten was die agentur sagt.


    viele grueße,
    michael

  • Puh ... da sehe ich schwarz. Agenturen sind nicht ausschließlich, aber vor allem (!) auf Romanautoren fixiert. Und in die Spartenbereiche für die Yellow Press paßt du mit deinem trockenen Humor nicht rein.


    Da würde ich mich eher in einer gut bestückten Buchhandlung in der entpsrechenden Abteilung schlau machen, welche Verlage in Frage kommen und direkt Kontakt suchen.

  • Hallo Michael,


    vor mir liegt das dicke "Jahrbuch für Autoren Autorinnen 2005/2006" aus dem Autorenhausverlag


    ASIN/ISBN: 393290933X


    Da drin sind nicht nur Agenturen mit Kommunikationsdaten zu finden, sondern vor allem Verlagsadressen mit Internetverweise. Es ist immer wieder spannend, diesen zu folgen (hält mich manchmal von der Arbeit ab). Und es gibt eine ganze Reihe von Verlagen, die Bücher mit Fotos und Texten heraus geben.


    Ob die Humor haben und (oder) Spaß verstehen, musst du selber rausfinden


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann