Texte zum Thema Finnland gesucht (Reise gewinnen)

  • Der Sperling wird in diesem Jahr 2006 zum ersten Mal einen Preis für den besten Text/die beste Zeichnung über Finnland ausschreiben. Aus den besten Einsendungen wird das Magazin „Der Sperling, Ausgabe 4“ zusammengestellt.
    Der erste Preis ist eine Reise nach Helsinki. Gesponsert von der Firma „LOMA Reiseagentur GmbH“ http://www.loma.de.


    Schiffspassage für 2 Personen, Rostock - Hanko - Rostock in 2-Bett Innenkabine mit Dusche/WC, Transfer Hanko - Helsinki - Hanko, 3 Übernachtungen in Helsinki im Doppelzimmer/Frühstück

    Teilnahmebedingungen:
    Eingereicht werden können ausschließlich Texte und Zeichnungen mit dem Thema Finnland. Die Preisträgerin bzw. der Preisträger erklärt sich bereit, für das Folgejahr als Jurymitglied tätig zu sein.
    Einreichschluß für den SperlingPreis 2006 ist der 31. August 06


    Einreichungen
    Bitte senden Sie Ihren Text mit Angabe Ihrer aktuellen Adresse, Kurzvita an:
    Feldulme@hotmail.com


    Info
    Der Sperling, Laascher Str. 31, 19306
    Neustadt-Glewe
    Tel. 050-6906-2611, Fax: 0732-6906-2882
    e-mail: feldulme@hotmail.com, http://www.dersperling.com
    Robert Zobel/Pielsch

    Einmal editiert, zuletzt von Feldulme ()

  • Gelten denn die Redaktionsschlüsse (?) für die anderen beiden Ausgaben noch? Zu Finnland fällt mir leider nix ein (außer das die finiische Regierung seit Jahren darum käpft, daß Latein zur Amtssprache der EU wird :rofl), aber für das Thema "Kuß" hätte ich möglicherweise etwas ...

  • Da gibt es aber leider noch keinen Preis für ;)
    Da ist der Schluß 31.07...aber ich nehme auch gerne schon früher an ;)

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer


    Zu Finnland fällt mir leider nix ein


    Hallo Iris,


    hier ein paar Tipps: Sauna, Mücken, PISA, Linus Torvalds, Kantele, Joiku, Lappen, Helsinki, Alkohol, Suomi, Finnischer Meerbusen, Haltitunturi, Polarkreis, Elche, Rentiere, Braunbär, Wolf, Luchs, Vielfraß, 1939, Tarja Halonen (derzeitige Staatspräsidentin), Nokia, Kalevala, Johan Ludvig runeberg, Brüder kaurismäki, Jean Sibelius, itkursivi, Finnischer Tango, Piirpauke, Druckwasserreaktor.


    Brauchst du noch was?


    Zitat

    ... aber für das Thema "Kuß" hätte ich möglicherweise etwas ...


    Klar, dass ihr Frauen wieder mal nur ans Küssen denkt :frust


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Silke Porath


    Joooo, weil...jooooo....ich die richtige Frage im falschen Fred untergebracht habe... ?( ;( :achsel


    Gut, dann nehmen wir mal zur Kenntnis, dass du Probleme hast, deine Männer auseinander zu halten.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Feldulme
    ;) genau, dass wären die Themen :.lach


    ;( Das beantwortet meine Frage nicht! :wink1

  • Mir fällt zu Finnland nur Skispringen ein - schade, reicht wohl nicht aus, um daraus einen Text zu verfassen. ;)

  • kathy-lee:


    Zitat

    Mir fällt zu Finnland nur Skispringen ein - schade, reicht wohl nicht aus, um daraus einen Text zu verfassen.


    vielleicht doch, wenn du dein nichtwissen eloquent genug ausdrücken kannst. vielleicht horst-dieters begriffe nehmen und alle klischees mit selbstironie herunterdeklinieren..


    lars von trier war auch noch nie in amerika.


    viele grüße,
    michael

  • Michael: Sein "Nichtwissen eloquent ausdrücken" ist gut - das muss ich mir mal merken. *lach* Aber da halte ich es dann doch lieber wie Dieter Nuhr, der sagte: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Schnauze halten." :achsel

    Einmal editiert, zuletzt von Kathy-Lee ()

  • Zitat

    Original von Kathy-Lee
    Aber da halte ich es dann doch lieber wie Dieter Nuhr, der sagte: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Schnauze halten." :achsel


    Wenn das alle machen würden … die Stille muß göttlich sein


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • *ggg* Und irgendein amerikanischer Regisseur würde dann wahrscheinlich gleich einen Film daraus machen - "Das große Schweigen" oder so was.

  • Ich wollte mir grad eigentlich mal die Sperling-HP ansehen, um da einen Eindruck von zu gewinnen. Aber das Rot tut ja schon weh in den Augen - kann man euch wegen nachfolgenden Sehschäden verklagen? 8)

  • Oh mann das wollte ich ja eh noch mal in Blau ändern :) Reicht morgen?
    Tut mir leid, bitte nicht verklagen....
    Guck Dir dann erst mal meine persönliche Page an und guck mir beim Tanzen zu ....


    Robert

  • Preis hat sich geändert:


    Schiffspassgae Travemünde - Helsinki - Travemünde für 2 Personen
    in 2-Bett Innenkabine mit Dusche und WC
    Vollpension an Bord
    3 Übernachtungen in Helsinki im Doppelzimmer mit Dusche und WC inkl. Frühstücksbuffet...


    Man bemerke die Wertsteigerung ;)

  • Zitat

    Original von Feldulme
    und WC inkl. Frühstücksbuffet...


    Man bemerke die Wertsteigerung ;)


    Müssen wir dafür jetzt auch mehr schreiben?


    Ich finde das übrigens nicht so gut, das Frühstück auf dem WC einnehmen zu müssen.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann