Ist das aufregend ...

  • Hallo miteinander!


    Bin gerade ein bisschen durchs Internet gesurft und schwupps ... Mitglied in einem Autorenforum geworden ... wie aufregend ... wurde aber auch Zeit!


    Falls es irgendjemanden in diesem Sonnensystem interessiert: schreibe seit einigen Jahren und seit der Teilnahme an einer Schreibwerkstatt endlich etwas regelmäßiger - im Moment überwiegend Kurzprosa, ab und zu Satire, was eben so rauswill, bin Mitglied im bvja, und im Moment im Ruhrgebiet beheimatet ... achja, gedanklich arbeite ich natürlich seit längerer Zeit an DEM Roman, der die Welt verändern wird ... es gibt immerhin schon Notizen, halleluja! Im Brotberuf bin ich zur Zeit Theologin, vorher Juristin, immer abwechselnd ... was grad besser zum Schreiben passt!


    :)

  • Herzlich willkommen, Annette! :blume



    Was meinst du mit seltsam, Ansgar? Die Juristerei oder die Theologei?






    <Klugscheißermodus> :brille
    Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor;
    Heiße Magister, heiße Doktor gar
    Und ziehe schon an die zehen Jahr
    Herauf, herab und quer und krumm
    Meine Schüler an der Nase herum-
    Und sehe, daß wir nichts wissen können!

    </Klugscheißermodus>

  • Hallo Michael,


    ja, so ungefähr, bzw. in meinem Fall ganz allgemein: vom Schreiben mit Fußnoten (Diss.) zum hemmungslosen Schreiben ohne Fußnoten ... :D,
    will heißen: von der Kirchengeschichte zur Betrachtung von Welt- und Menschengeschichten ...