Lust auf eine Veröffentlichung im Sperling?

  • Ich möchte betonen, dass ich selbst mit diesem Projekt nichts verbinde. Ich reiche es nur mal weiter. Aber vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von Euch interessant? !

    im Monat Mai wird der erste "Sperling" (http://www.dersperling.de) herausgegeben. Ein Magazin für jede Art von Literatur(Buchform. Auflage 40 000) und Grafik. Der Sperling erscheint dreimal im Jahr und wird im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein. Wir greifen die Idee des "Der Rabe" (http://www.mjucker.ch/rabe/02_gif.html ) des Haffman-Verlages auf und fangen da an, wo er leider aufgehört hat.


    Der Überbegriff für die erste Ausgabe lautete:


    "Planeten".


    Die dritte Ausgabe, die in meinen Händen liegt wird sich um das Thema "Kuss" drehen. Texte (Lyrik bis Prosa jedes Genre-maximal 3 Seiten-gerne auch einen Auszug) und Zeichnungen (schwarz-weiß) .Die Zeichnungen werden von den Texten unabhängig stehen und sollten auch das Motto Kuss beinhalten.


    Dich/Sie haben wir ins Auge gefasst an diesem Projekt mitzuwirken und würden uns sehr freuen, wenn Sie/Du sich/dich mit einem Gedicht, Zeichnung oder einer Geschichte daran beteiligen würdest.Vielleicht liegt schon etwas in der Schublade oder Ihnen ist gerade jetzt eine gute Idee gekommen.Haben Sie keine Lust teilzunehmen, würde ich Sie/Dich bitten diese Email an einen Autoren zu senden, der für Dich/Sie in Frage käme, wenn die Organisation bei Ihnen/Dir liegen würde.


    Der Einsendeschluß ist der 31.07.2006


    Direkt per Email an feldulme@hotmail.com

    Jeder Autor wird den Sperling zum Autorenrabatt beziehen können. Dies ist so
    ungefähr die Hälfte des Verkaufspreises. Weiterhin wird die Möglichkeit im
    Anhang gegeben auf seine Werke hinzuweisen. Ein Autorenhonorar werden wir wohl erst in einer der folgenden Ausgaben berappen können. Bei einem Riesenerfolg und Stürmung der Bestsellerlisten wird aber auch hier natürlich gerecht geteilt :)

    Einmal editiert, zuletzt von claudia ()

  • Hm......


    Mal sehen, was meine Kreativität so von sich gibt. Ich werde mal in mich gehen. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Jane ()

  • Ich bin mit einer Story in der ersten Ausgabe dabei. Robert Zobel, den ich meines Wissens nach bis dato nicht kannte, hatte mich darauf angesprochen. Allerdings gibt es weder Honorare, noch Autorenexemplare (hab bisher keins bestellt). Bin mal gespannt, wie das Ding aussieht. Und ob die Auflage von 40.000 Stück (!) auch tatsächlich gedruckt wird. Hohe Ambitionen und so. 8) Von den Autoren der ersten Ausgabe kenne ich nur per Buch nur Christoph Marzi ("Lycidas", "Lilith"); einige der anderen Namen meine ich in dem einen oder anderen Autorenforum schonmal gelesen zu haben.

  • Zitat

    Original von Tom
    .Allerdings gibt es weder Honorare, noch Autorenexemplare .


    Genau aus diesem Grund habe ich einen Beitrag abgelehnt. Der Sperling war der dritte im Bunde, der innerhalb eines Monats einen Beitrag von mir wollte ( die anderen waren Online- Kolummen) ohne finanzielle Vergütung versteht sich. Also habe ich mich grundsätzlich für ein NEIN entschieden.

  • Ich hab inzwischen mein Belegexemlar bekommen (gab also doch welche), und ich muß sagen: Wow. Sehr liebevoll gemacht, Taschenbuchformat (etwas größer), fast 300 Seiten, tolle Texte, schöne Zeichnungen, teilweise mehrfarbig. Ich bin wirklich beeindruckt. Achtzehn Euro sind zwar kein Pappenstiel, aber nach meinem ersten Eindruck würde ich sagen: Lohnt sich. Tolle Arbeit.


  • Hallo, Michael.


    Zitat

    weißt du welche auflage der hat?


    Nicht wirklich. Es geistern exorbitante Zahlen herum, sogar von 40.000 Stück ist die Rede, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich weiß aber, daß einer der Herausgeber hier mitliest - vielleicht kann er etwas dazu sagen. :D


    Zitat

    war das das magazin, welches du für das 42er 42er-projekt vorgeschlagen hattest?


    Jup.

  • 40 000 ist natürlich eher ein Richtwert. Bisher sieht es ganz gut aus. Ich hätte auch 100 000 schreiben können. Die nächste Ausgabe wird das Motto Gesichter haben, dann Thema Kuss und gerade wird mit der Botschaft von Großbritannien verhandelt für einen Extra-Sperling.
    Wir wollen einen England-Sperling machen und wollen auch einen schönen Preis bieten. Lustigerweise kam bei der ersten Rückmeldung ein skurriles Angebot. Sie wollten eine Kaffeetasse stiften, die limitiert ist und die Queen zeigt.
    Aber wir schauen noch.


    Auf jeden Fall kommt der Sperling gut an und ich speicher diese
    Seite mal unter Favoriten und schau ab und zu vorbei.


    Die Seite http://www.dersperling.de wird auch bald erneuert.


    Sie ist ja noch rot und soll nun eigentlich ins blau wechseln.


    Liebe Grüße an alle
    Robert
    http://www.robert-zobel.de