John von Düffel, Zeit des Verschwindens

  • ASIN/ISBN: 3423129395


    Ich versuch mich gerade an diesem Roman, aber irgendwie schaff ich es nicht. Eigentlich starke Themen, gute Ausgangspunkte - ein Vater, dessen Kontakt zu seinem Sohn bröckelt, eine Frau, deren Schwester stirbt. Ich weiß, die Geschichten sollen sich schließlich verknüpfen, aber komme ich bis zum Ende? Seltsam, aber mir ist dieses Buch zu nahe.Die Perspektive ist sehr stark nach innen gerichtet und seine Beobachtungen und Gedanken berühren zT sehr. Aber es ist mir zu weit innen. ZT zu bemüht nachdenklich. Oder so. Ich kann es gerade noch nicht richtig erklären. Hat das jemand gelesen?

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hi Thomas,


    nee, ich werde immer langsamer. Beim Lesen und auch in anderen Dingen. :achsel


    Bei o.g. Buch bin ich gerade im KannmichnochnichtfüreinenAbbruchentscheiden-Status. Ich hab wieder Irvings wilde Geschichte vom Wassertrinker zur Hand genommen, das ist lustiger. 8)


    Sonnige Grüße, Berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit
    Hi Thomas,
    nee, ich werde immer langsamer. Beim Lesen und auch in anderen Dingen. :achsel
    Sonnige Grüße, Berit


    Das gibt' s doch nicht. Du bist doch blutjung, optisch 27, gefühlt 19.


    Du bist doch dreimal so gut drauf wie ich, und ich habe gerade einen Ziegelstein von Maxim Biller gefräst. Ein, na ja, eher unerquickliches Leseerlebnis, über das ich noch berichten werde, wenn ich das Buch verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    Das gibt' s doch nicht. Du bist doch blut jung, optisch 27, gefühlt 19.


    Du bist doch dreimal so gut drauf wie ich


    :braue


    ... Aber ich finde es schon ganz nett, dass das Internet so nette Phantasien begünstigt und mich dadurch jung, schnell und glücklich macht. *g*


    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    ich habe gerade einen Ziegelstein von Maxim Biller gefräst.


    Höh, den kann man auch nur fräsen. :weiss :evil Falls du je meinst, MaBi zu verstehen - ich werde andächtig lauschen.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Berit
    Höh, den kann man auch nur fräsen. :weiss :evil Falls du je meinst, MaBi zu verstehen - ich werde andächtig lauschen.


    Ich habe das Buch von Biller ("Die Tochter") für 0,89 EUR bei Zweitausendeins erworben. Na ja und da dachte ich mir: bei diesem Preis kann man schon mal daneben hauen. Iris Radieslein würde sagen: "Oin serr verastörendes ... äh ... Buch". Schlecht ist es nicht! Ich schreib bald was drüber!