Vom T(h)ron gestossen

  • Womit mal wieder bestätigt wäre, dass aus einer kleinen Sache durch Gerichtsverfahren (Berufung...) ein riesengroßes Ding gemacht werden kann.
    Wenn bisher jemand mit dem Namen Tron nix anfangen konnte, haben die Eltern ja jetzt dafür gesorgt, dass er in aller Munde ist und das, obwohl sie das doch eigentlich verhindern wollten.


    Manchmal frage ich mich echt... ?(

  • Wenn man sich bei Wikipedia nicht nur das Stichwort über TRON durchliest, sondern auch die Diskussionsseite, dann ist plötzlich nicht mehr so klar, worum es letztendlich geht. Hier die bösen Eltern - da die gefährdete Pressefreiheit, ich glaube, das liegt da nicht so einfach.


    Natürlich halte ich es auch nicht für richtig, so etwas wie die Wikipedia zu blockieren und glaube auch, dass es nicht der richtige Weg ist, einen Namen einer mehr oder weniger bekannten Persönlichkeit zu unterdrücken. Aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren und eine Beurteilung der speziellen Situation ist mir auf Grund der veröffentlichten Fakten schon nicht möglich.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren und eine Beurteilung der speziellen Situation ist mir auf Grund der veröffentlichten Fakten schon nicht möglich.


    Horst-Dieter


    Über einen Kamm scheren funktioniert ja meistens nicht... Aber was meinst Du hier? Könntest Du das konkretisieren?