Dax und Nikkei: Time to say Good bye ...

  • Wir ham den früher immer in die Schüssel geschüttet und umgerührt, es waren schon goldene Zeiten damals

  • He Thomas,
    danke für deine Tipps.

    Ich kenn mich da nicht aus. Von der OnVista-Seite bekomme ich Augenkrebs und ADS. :( Dabei stünde es mir gut, mich mal damit zu beschäftigen, aber ich fürchte, mein Inneres Kind ist dagegen. *g* Vielleicht sollte ich mal eine Selbsthilfegruppen für Leute eröffnen, die Aktien haben, aber nie wirklich welche wollten. =)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Berit, ich gehöre zu denen, die nie welche wollten und auch keine haben! Brauche ich eine Selbsthilfegruppe? Und wenn ja, welche? =)

  • Zitat

    Original von Iris
    Berit, ich gehöre zu denen, die nie welche wollten und auch keine haben! Brauche ich eine Selbsthilfegruppe?


    Offenbar nicht, denn in deinem seltenen Fall stimmt das Innen mit dem Außen überein. Gegen derlei Harmonie sind Selbsthilfegruppen angeblich machtlos. 8)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Liebe Freunde,


    wie von mir im November 2005 korrekt vorher gesagt, ist der Dax seit damals kontinuierlich gestiegen. Er hat in diesem Jahr bereits die 6100er Marke erreicht und liegt auch heute nicht weit davon entfernt.


    Aber: der Trend wird nun in den nächsten Wochen abbrechen. Es kann noch einige Wochen oder auch zwei Monate dauern - aber irgendwann geht jede Hausse zu Ende.


    Die folgenden Faktoren werden den Dax und die Weltbörsen in den nächsten Wochen und Monaten beeinflussen:


    - die IRAN-Krise; eine einzige UNO-Resolution bereits kann verheerende Auswirkungen haben;


    - die Zinsentscheidungen der FED und der Europ. Zentralbank; die Zinsen werden, wenn auch geringfügig, steigen;


    - die Tatsache, dass die meisten Hauptversammlungen vorüber sind.


    Wie immer lohnt ein Blick in Onvista:


    Onvista-Börsenportal


    Ich möchte allen, die in Aktien und Wertpapiere investiert haben, dringend raten, entsprechende Schlüsse zu ziehen!