James A. Owen

  • ASIN/ISBN: 3492265561


    Fast hätte ich das Buch nicht ertauscht, weil da "Kai Meyer" draufsteht - und meine bisherigen Versuche mit diesem Autor mich eher abgeschreckt haben, von ihm noch mal was zu lesen.
    Aber das Stichwort "Wagner" in Verbindung mit "Ring des Nibelungen" hat mich dann doch geködert, und ich bereue es nicht - ganz im Gegenteil.
    Von Kai Meyer stammt nur ein (übrigens recht nettes) Vorwort und die Idee - die Ausführung hat besagter James A. Owen übernommen - und das hinreißend!
    Ich bin etwas vor der Hälfte des leider nicht sehr umfangreichen Buches und fühle mich irgendwo zwischen Chesterton und ... hmja. Nennt mir mal fantastische Autoren des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, vorzugsweise aus dem KuK-Raum? Ich komm und komm nicht dahinter, an wen mich der Stil erinnert, und er erinnert mich ganz stark ...
    WIe auch immer: das Buch ist lesenswert. Mal nicht die übliche Fantasy-Plörre.

  • Zitat

    Original von Gerdom

    ASIN/ISBN: 3492265561


    Nennt mir mal fantastische Autoren des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, vorzugsweise aus dem KuK-Raum? Ich komm und komm nicht dahinter, an wen mich der Stil erinnert, und er erinnert mich ganz stark ...


    Liebe Susanne,


    erinnert es Dich an Gustav Meyrink? Der Golem?

    Fare thee well! Thomas W. Jefferson
    I am mad, bad and dangerous.