Pinter

  • nachdem die grosse Crew der Weltliterarten meint das Pinter zu nichts tauge, schon gar nicht zum Literaturnobelpreis, möchte ich mich mich mal
    als absolute Niete outen, denn ich mit grosser Begeisterung dabei diesen Kerl zu lesen und ihn in den Himmel zu loben.


    Ansonsten schreibe ich gerne, auch Disbutales, das sind Gedichte gegen die Norm und dafür, also etwas durchmischt und verwirrend das Ganze.
    Wird den grossen Meistern des Wortes nicht gefallen,aber ich freue mich trotzdem hier zu sein.
    Na ja wenigstens an meinen Schreibfehlern werdet ihr eure Freude haben

    3 Mal editiert, zuletzt von MrPinter ()

  • Herzlich willkommen, MrPinter! :wink1


    Naja, wenn man mit Uncle Harold so gar nicht auf einer politischen Linie liegt, kann einem schon mal das Magengeschwür aufgehen (wie mir übrigens bei Coetzee). Aber soooo schlecht finde ich ihn nun nicht. :zwinker

  • Coetzee mag ich auch sehr, es wird also sehr schwierig, oder hab ichs falsch verstanden und du magst den.
    über pynchon wurde hier auch schon gesprochen und zwar lobend,
    wißt ihr wer einer der Übersetzerinnen war, die vielgeliebte Elfriede Jelinek.
    Mag jemand Beckett von euch?

  • Pinter mag ich gelegentlich schon, aber Coetzee legt gelegentlich so einen (für mich!) nervigen Ton an den Tag ...
    Mit Jelinek habe ich meine Probleme, verstehe aber durchaus ihren Impetus -- wobei sich das auch irgendwann totläuft ...
    Aber Beckett ist klasse, nicht nur wegen dem Russen und dem Küchenkraut. =)

  • Zitat

    Original von MrPinter
    Mag jemand Beckett von euch?


    Göttlich! Die zerlesensten Bücher in meinem Regal. "Glückliche Tage" habe ich auswendig gelernt (kein Witz! Ich wollte immer mal die Winnie spielen ...) und den Lucky-Monolog krieg ich auch noch hin, wenn ich mich konzentriere.
    Hach!!!


    Susanne, die gerade wieder ein giftgrünes Büchlein aus dem Regal fischt ...

  • hallo MrPinter,


    herzlich willkommen hier. als einer, der selbst gegen den lyrischen mainstream schwimmt, interessiert mich natürlich auf welcher weise du ungewöhnlich dichtest. gibt es eine virtuelle leseprobe von dir? (deine seite scheint zu klemmen)


    viel grüße,
    michael