Medium/Weapon of Choice

  • Tja, scheint`s, als wäre sonst nirgendwo mehr was los. Ich habe schon ein gutes halbes Dutzend aktive Foren, ob und wieweit ich hier wirklich aktiv werde, weiß ich nicht. Mal gucken. Da die diversen PhöniXen hier aktiver sind als auf der Mailingliste, scheint die Abstimmung mit den Füßen weitgehend abgeschlossen zu sein. Das PP läuft jedenfalls primär zum Speichern von Dateien. Schade, aber die Welt dreht sich weiter.


    Für alle, die mich nicht kennen, ich veröffentliche als Alex Wichert, und zwar


    ASIN/ISBN: 3453196260


    und


    ASIN/ISBN: 3453213831


    und


    ASIN/ISBN: 3890645151


    dazu ein paar Kurzgeschichten in diversen Anthologien und Zeitschriften, zum Beispiel


    ASIN/ISBN: 3938065133


    (Deus Ex Machina is leider OOP)



    Der aktuelle ist


    ASIN/ISBN: 3890645488


    Alles reine Unterhaltung, da ich mir vor langem abgeschminkt habe, davon verhungern zu wollen. So arbeite ich in London im Marketing Research und fühle mich mit Job und ausgeglichenem Konto weit wohler als als "armer Künstler".


    Derzeit muss ich meinen inneren Schweinehund in den Griff bekommen, :box :box um überSeite 210 im nächsten Buch (Vertrag für Ende 2006) weiterzukommen. Wofür Foren leider sehr kontraproduktiv sind. Aber schön, alte Gesichter wiederzusehen.



    Edit: Noch ein Buch hinzugefügt

  • Hallo Alex :aetsch - wie schööön, dich zu lesen!


    Vielleicht lagert man PP ja auch in ein Forum um? Ich bin diese MLs so leid ...
    (Ich hätte ein völlig ungenutztes Forum auf meiner noch nicht so richtig betriebsbereiten HP - ich glaube, da könnte man auch "private" Ecken einrichten - für dich würde ich das machen!!!


    LG


    Susanne

  • Noch ein Forum? :frust


    Aber wenn du meinst, daß das das PP rettet, gern. Ich finde es halt schrecklich traurig, dass da rein gar nichts mehr passiert, was bestimmt nicht daran liegt, daß die beteiligten Personen faul oder unproduktiv wären.

  • Hallo, Alex! Lange nix gelesen und gehört! Deshalb ein :bruell herzliches Willkommen über den Kanal gebrüllt! :clown


    Schön, daß es dem Konto besser geht. Und irgendwann kommt das andere Schreiben auch wieder.

  • Hi Iris,


    danke dir. :bitte


    Der Tag, an dem ich meineSchulden abbezahlen kann, ist jedenfalls nicht mehr fern. Und mit "das andere Schreiben" meinst du, auf ein "Ach, Sie schreiben so toll, schreiben Sie, was /wir/ wollen, dann kaufen wir es /vielleicht/"? WEiß nicht, ob ich darauf Lust habe. Ehrlich nicht. Wem "Djibouti" zu riskant ist, und mich lieber runterkinkelt, weiß nicht, ob ich mit denen Geschäfte machen will - geschweige denn, x Jahre meines Lebens damit zuzubringen, ein Buch zu schreiben, was eine reine Fleißaufgabe wäre.


    Lieber übersetze ich mein Zeug und mach`s direkt hier in London. DAfür bin ichschließlich abgehauen. Und Tüss. :fliegweg

  • Naja ... wenn du meinst, daß der englischsprachige Markt auf deutsche Autoren wartet ...? :zwinker


    Daß Djibouti einen gehörigen Tick zu lang ist, sollte dir klar sein. Ich hatte nicht das Gefühl, daß es ernsthaft irgendwo angeboten wurde. Und was die andere Sache angeht, habe ich nie verstanden, warum du nach wirklich guten Anfängen die Flinte ins Korn geschmissen hast.


    Rest per PN. ;)

  • Zitat

    Original von AlexW
    Noch ein Forum? :frust


    =) Bei mir heißt das: "Noch eine ML?" X( Der Foreneffekt setzt aber möglicherweise auch noch ein ...


    Zitat

    Original von AlexW
    Aber wenn du meinst, daß das das PP rettet, gern. Ich finde es halt schrecklich traurig, dass da rein gar nichts mehr passiert, was bestimmt nicht daran liegt, daß die beteiligten Personen faul oder unproduktiv wären.


    Ebend. Ich denke, dass das dem PP neue Flügel verpassen könnte (und einen Düsenantrieb gleich mit ...) :high
    WIr können das ja mal mit den anderen Aschevögeln bequatschen (sind inzwischen eigentlich alle hier oder fehlt noch wer?)


    LG

  • Zitat

    Original von Iris
    Naja ... wenn du meinst, daß der englischsprachige Markt auf deutsche Autoren wartet ...? :zwinker


    Daß Djibouti einen gehörigen Tick zu lang ist, sollte dir klar sein. Ich hatte nicht das Gefühl, daß es ernsthaft irgendwo angeboten wurde. Und was die andere Sache angeht, habe ich nie verstanden, warum du nach wirklich guten Anfängen die Flinte ins Korn geschmissen hast.


    Rest per PN. ;)


    Mir ist eigentlich ziemnlich egal, ob jemand auf mich wartet oder nicht. Die Tage, wo ich unbedingt was erzwingen mußte, :bonk, sind für mich im Grunde vorbei. Wenn ich mit der Einstellung "die warten ja sowieso nicht auf mich" angefangen hätte, wäre meine Vorstellung um einiges kürzer ausgefallen.


    Und was Djibouti angeht. Höllenschade, wenn das keiner will, aber ich mache daraus auch nicht Irenes Seelenstriptease. Uebers Kuerzen kann man reden. Das Ding umzubringen, nicht.


    Der Anfang war ganz nett, aber jede Seite davon war ein Kraftakt. Und das war das letzte, was ich in einer tiefen Depression gebraucht habe.

  • Ruhig Blut, Alex! 8)


    Zitat

    Original von AlexW
    Und was Djibouti angeht. Höllenschade, wenn das keiner will, aber ich mache daraus auch nicht Irenes Seelenstriptease. Uebers Kuerzen kann man reden. Das Ding umzubringen, nicht.


    Mit "die andere Sache" war Liutpirc gemeint, keine großen strukturellen Änderungen an Djibouti -- so gut solltest du mich eigentlich kennen, daß ich nicht völlig auf der Kommerzwelle schwimme. ;)

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Ebend. Ich denke, dass das dem PP neue Flügel verpassen könnte (und einen Düsenantrieb gleich mit ...) :high
    WIr können das ja mal mit den anderen Aschevögeln bequatschen (sind inzwischen eigentlich alle hier oder fehlt noch wer?)


    Dann machen wir das doch. 8)

  • Das Setzen von Links zu anderen Foren ist leider seit heute gebührenpflichtig! Sicher haben Sie Verständnis, dass wir die Linkgebühr in Höhe von 5.000 € mit dem nächsten Jahresbeitrag von Ihrem Konto einziehen. :evil :rofl :evil


  • Hi Helmut. Schön, bei euch zu sein. Ist ja ein schickes Stück Technik. :)

  • Zitat

    Original von Iris
    Mit "die andere Sache" war Liutpirc gemeint, keine großen strukturellen Änderungen an Djibouti -- so gut solltest du mich eigentlich kennen, daß ich nicht völlig auf der Kommerzwelle schwimme. ;)


    Nein, hatte ich auch so mitgrkriegt. Hier liegt ein riesiger Stapel Literatur zum Thema und zur Epoche, und ich bringe noch nicht die Kraft auf, mich wieder damit zu befassen...

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Okiedokie. Hier, per Mail oder gleich hier? (Hab schon mal ein Probeding gebaut.) Das Forum hab ich noch nie ausprobiert, ist mit Sicherheit nicht annähernd so komfortabel wie das hier. Aber für den Anfang reicht es bestimmt ... ;)


    Sieht gut aus. Schreibst du ne Mail ins PP? :)

  • Moin Alex,


    fein, dich hier zu lesen :knuddel2
    Wg. des aktuellen Projekts wollte ich dir schon schreiben, dass ich es mir vornehmen werde - ich würde es nur gerne tun, wenn das Baby komplett ist, sonst lese ich es (erfahrungsgemäß) zu zerstückelt, um etwas wirklich fundiertes sagen zu können.


    Übrigens hatte ich in den nächsten Tagen/ Wochen vor, das PP mit dem Neuentwurf meines Historischen zu futtern. War die letzten Tage nur zz faul/ zu krank, um mich ernsthaft dranzusetzen, meine Plotideen mal vernünftig zu Papier zu bringen. :pcschwitz


    Viele liebe Grüße :wink1
    Heike

  • Zitat

    Original von AlexW
    Hier liegt ein riesiger Stapel Literatur zum Thema und zur Epoche, und ich bringe noch nicht die Kraft auf, mich wieder damit zu befassen...


    "Noch nicht" klingt schon mal gut. Die Damen und Herren laufen dir ja nicht weg. ;)