Schaukasten - Infostand: ist das nicht das gleiche?

  • Hallo,


    die beiden Foren "Schaukasten" und "Infostand" schauen mir ziemlich gleich aus. Auch die Beiträge darin ähneln sich. Sollte man die nicht zusammenlegen?


    Ich frage, weil ich selbst durcheinandergekommen bin. Iris' Ankündigung von Titus Buchvorstellung und meine für Titus Brillenmarketing sind so ähnlich, gehören eigenlicht in das gleiche Forum und als ich sie gesucht habe, habe ich mich zunächst mal verklickt


    Hans Peter

  • Das liegt daran, daß du deinen Tempest-Werbeflyer nicht in den Infostand -- wo er hingehört --, sondern in den Schaukasten gelegt hast!


    Ankündigungen, Werbung, Infos über Stipendien, Ausschreibungen pipapo gehören in einen Infostand.


    In den Schaukasten gehören Nachrichten etc. aus dem Literaturbetrieb etc., ebenso wie de dazugehörenden Diskussionen. ;)

  • ist zwar einleuchtend, ich kann aber trotzdem hans peters anmerkung / anregung nur unterstützen; ich persönlich finde nämlich auch, dass diese beiden kategorien eine gewisse schnittmenge haben. ;) (bei den unterforen spielwiese und sprechstunde gehts mir ähnlich.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Zitat

    Original von Administrator
    Ankündigungen, Werbung, Infos über Stipendien, Ausschreibungen pipapo gehören in einen Infostand.


    In den Schaukasten gehören Nachrichten etc. aus dem Literaturbetrieb etc., ebenso wie de dazugehörenden Diskussionen. ;)


    Dann muss Iris ihre Ankündigung, dass Titus sein neues Buch vorstellt, in beide Foren posten. Schließlich ist es auch eine Nachricht aus dem Literaturbetrieb.


    Wenn Helmuts Preisgewinn vor der Verleihung erschienen wäre, wäre es eine Ankündigung. Nach der Preisverleihung ist es eine Nachricht?

  • Stop, Leute! Jetzt ist aber gut!


    Ich fange nicht an, das Forum ständig umzubasteln, bloß weil der eine es so will, der andere so! Sorry, aber ich muß jetzt wirklich eine Grenze ziehen bei den vielen Änderdungs- und Verbesserungsvorschlägen! Ich mache das hier nicht, weil ich nix besseres zu tun habe! Im Gegenteil: Ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu tun, die derzeit alle unter dieser Aktivität leiden. :(

  • ahem. ich bitte doch anzuerkennen, dass wir hier in einem unterform sind, das "forentechnisches" heißt! ich mache hier keine "ständigen" verbesserungsvorschläge noch erwarte ich, dass hier irgendjemand gewehr bei fuß steht und alle vorschläge sofort umsetzt. aber ich bin forentechnisch so "groß geworden", dass die nutzerInnen *vorschläge* (!)machen können und die forenadmins, die ich kenne, sind, wie es so schön heißt, "offen" für verbesserungen. kurz- oder langfristig. *g* by the way, ich mag dieses forum und auch wenn ich mal einen vorschlag mache, so schätze ich doch die zeit und energie, die hier reingesteckt wird. nur fürs protokoll. :sulk

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Meine lieben Foristi,


    Iris hat ne Menge, Menge Zeit hier reingesteckt zuletzt und ist auch ein bisschen angefressen wegen der - gottlob weitgehend abgeflachten - Eingangsdiskussion. Mag sein, dass sie deshalb im Moment ein bisschen Schwierigkeiten hat, zwischen Anregung und Kritik zu unterscheiden. Ich denke, das müssen wir ihr zubilligen.


    Ein Tipp und Freunden: Verbesserungsvorschläge erst mal im stillen Kämmerlein sammeln und nach einer gewissen Verschnaufpause hier einbringen! :strauss

  • Zitat

    Original von HelmutIris hat ne Menge, Menge Zeit hier reingesteckt zuletzt und ist auch ein bisschen angefressen wegen der - gottlob weitgehend abgeflachten - Eingangsdiskussion.


    Hat sie doch wirklich gut gemacht, wenn ich das mal so einwerfen darf. :appl1