• Hört sich für mich so an, als könnte man mit mehreren Leuten gleichzeitig an einem Skript herumkritzeln. Einerseits eine witzige-, andererseits eine befremdliche Vorstellung. :achsel :D

  • Ich hab' aber nicht so recht verstanden, wodurch es sich von gewöhnlichen Content-Management-Systemen (in abgespeckter Version) unterscheidet ????

  • Naja, es ist auf der Basis von ASP gebastelt, kommt daher nicht für alle Netzbenutzer in Frage.
    Ich bevorzuge PHP-basierte Systeme. :wink1

  • Dr. Web sagt dies dazu:

    Zitat

    Writely ist eine komfortable Online-Textverarbeitung, die lediglich einen Browser und einen Zugang benötigt. So lässt sich gemeinsam an einem einzigen Text bis zu einer Größe von 500 KB werkeln, und das von überall. Die erstellen Dokumente können lokal als Word-Dokument oder ZIP-Archiv gespeichert werden. Eine Anbindung an den Dienst-Blogger ist vorhanden, weitere sollen folgen. Noch hat Writely Schwierigkeiten mit PopUp-Blockern und dem einen oder anderen Browser. Kostenlos. Beta. Englisch.


    Nachtrag
    Ahnliche - ebenfalls noch junge - Projekte sind: Zoho Writer, Writeboard und Gobby für eine eigene Installation. Das Thema scheint heiß zu sein…


    Ich frag mich auch - es fühlt sich irgendwie an, als könnte man es wunderbar für irgendwas brauchen, aber ich krieg einfach nicht raus, wofür ... ;)

  • Wer mal eins der anderen probieren mag:


    Hi-


    Susanne has invited you to view/edit a Writeboard
    called "Notizen"


    Access this Writeboard here:
    http://123.writeboard.com/3cf5241711541d18b


    You’ll also need this password:
    schreibpause


    WHAT IS A WRITEBOARD?
    A Writeboard is a web-based text document that
    people can write, share, revise, and compare.
    You were probably invited to this Writeboard
    so you can collaborate on the text.


    Writeboard is free and doesn't require you to
    even create an account. Just use the URL and password
    displayed above and you're in.


    You can find out more about Writeboard at:
    http://www.writeboard.com