Axel Kruse: Seitwärts in die Zeit

  • Axel Kruse ist eigentlich einer von uns. Wie die meisten hier hat er bei einem kleinen Verlag veröffentlicht und gehört nicht gerade zu den bekanntesten Autoren.


    Mit "Seitwärts in die Zeit" hat er allerdings nicht nur den Deutschen Science Fiction Preis 2014 im Bereich Kurzgeschichte gewonnen, sondern eine sehr unterhaltsame Zeitreise-Geschichte abgeliefert. Nehmen wir einmal an, man geriete auf der Suche nach einem ruhigen Ort für einen Quickie durch einen Zufall in eine Zeitmaschine, die sich im Keller eines beliebigen Gebäudes befindet. Dort träfe man auch eine Reihe von Zeitreisenden, die es aus ihrer Realität und ihrem Universum gerissen hat und die durch einen ständigen Phasenwechsel nicht mehr zurück in ihre Zeit können. Wie sich so etwas entwickeln könnte und wie wahrscheinlich ein Weg nach Hause ist, beschreibt die Titelgeschichte.


    Weitere sechs Kurzgeschichten beleuchten das Thema Zeit und Zeitreise mit all seinen Paradoxien auf sehr unterhaltsame Weise.
    Für 7,90 € erhält man gute SF-Lektüre aus deutschen Landen. Was will man mehr?


    [buch]3942533758[/buch]