Ulrike Renk: Die Australierin

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 581 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


    Die Geschichte der Australierin (Emilia) liegt mehr als 63 145 Tage zurück und das Thema Auswandern ist alles andere als veraltet.
    Nun habe ich diesen Roman endlich gelesen :) .
    (Diesen Sommer las ich mal wieder etwas mehr bei den 42igern,- zufälligerweise Schiffsgeschichten...)


    Ab dem Zeitpunkt, als die Hauptfigur das Schiff betrat (die Lessing), konnte ich es abends nur noch schwer aus der Hand legen.
    Der Ton des Buches rief bei mir das Gefühl hervor, jemand würde an meinem Bett sitzen und in unaufgeregten und unaufdringlichen Worten eine sehr lange und spannende Geschichte erzählen.
    Dass diese Geschichte einen wahren Hintergrund hat, verstärkte das Gefühl noch.
    Nun bin ich viel zu schnell wieder aufgetaucht und vermisse weitere Bootplanken ... >>t



    Vielen Dank, liebe Ulli, für den detailreichen, lebendig gewordenen und ausgiebig recherchierten (meine Hochachtung :anbet:anbet:anbet ) Einblick in die damalige Zeit.