Schreibkurse in München

  • Guten Abend aus München,


    ich erlaube mir mal kurz hier zu verkünden, dass soeben meine neu gestaltete Webseite für die WortWerkstatt SCHREIBundWEISE online gegangen ist.


    Den meisten von Euch muss ich ja nicht sagen, wie viel Arbeit so eine neue Seite macht ;)


    Deshalb freue mich mich sehr! http://www.SCHREIBundWEISE.de im neuen Design. Hurra!!!


    Und für alle, die gern einmal zum Schreiben nach München kommen wollen: Ich habe die neuen Kurstermine für 2014 schon drauf (2013 bin ich fast ausgebucht).
    Mit einigen Kursen werde ich sogar Verlage besuchen... :D


    Ich würde mich freuen, Euch einmal hier begrüßen zu dürfen!


    Herzliche Grüße


    Eure DianaH :blume

    Einmal editiert, zuletzt von DianaH ()

  • Meinen Glückwunsch zu dieser schönen und gelungenen Homepage! Mein Terminplan sieht in nächster Zukunft leider keinen Besuch in München vor, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinen Seminaren und, vor allem: Viele motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • @ Sabrina Saskia: Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!


    :blume Lieber Gruß DianaH

  • Eine echt klasse Seite. Sehr einladend!


    Leider ist München momentan so gar nicht auf meiner Lebensroute eingezeichnet^^


    Aber so ein Wochenendkurs würde mich schon mal irgendwann interessieren. Auf jeden Fall ist es schön, eine Adresse zu haben, die etwas mehr verspricht als der letzte VHS-Kurs^^ (den ich nach drei Besuchen abgebrochen habe ...)


    lg
    Robyn

  • Guten Morgen nach München,


    eine sehr schöne Webseite! Vielleicht schaffe ich es im November nach München zu kommen? Ich kann mich noch nicht anmelden, da ich vorher vieles koordinieren muss (Flug, U-Termine, Unterkunft etc.). Vielleicht bleibt ja noch ein Plätzchen frei?


    Ganz liebe Grüße aus Andalusien
    Schreibzwerg

    "Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt auch, wenn man keine hat."
    Wilhelm Busch


    1b77a8_88c5d454086d4dc0aa5b3ec41b1c4391~mv2.jpg


    meine Homepage: lindacuir.de

  • Liebe Schreibzwerg,
    liebe Robyn,


    ich freue mich über Euer positives Feedback. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen


    München ist eine schöne Stadt!


    Herzlich


    DianaH :help

  • Liebe Robyn, dann muss ich Dir ja nichts erzählen!



    Lieber Gruß aus der alten Heimat


    DianaH

  • Liebe Diana,


    ja, München ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands! Ich bin mindestens zweimal jährlich dort und beglücke (oder auch nicht) die Ärzte des Klinikums Rechts der Isar. ;) Eine Schwester und Freunde leben auch dort. Also, vielleicht klappt es?


    Liebe Grüße
    Schreibzwerg

    "Gedanken sind nicht stets parat. Man schreibt auch, wenn man keine hat."
    Wilhelm Busch


    1b77a8_88c5d454086d4dc0aa5b3ec41b1c4391~mv2.jpg


    meine Homepage: lindacuir.de

  • Ich finde es sehr gut, wie es so geschrieben ist - auch wenn Diana diesen Text möglicherweise selbst geschrieben hat. Das ist doch üblich. Solange sie von sich nicht im Pluralalis Maiestatis spricht, ist alles in Ordnung ...

    "Die Literatur hat ihren eigenen Wahrheitsgrund." Jan Drees

  • warum schreibst du von dir in der 3. person, diana


    Liebe Alexandra,


    da hast Du natürlich recht, aber die Erfahrung hat gezeigt, für verschiedene Suchfunktionen und die Außenwirkung der Webseite ist das besser.


    Die Seite wird für Veranstaltungen für die ich auch von Dritten gebucht werde, häufig ausgedruckt und dann macht es sich besser.


    Früher hatte ich es mal in der ersten Person, das war schwierig. Es scheint dann auf einige Besucher zu "kumpelhaft" zu wirken.


    Man muss im Internet auch immer gewisse Kompromisse eingehen. ;)


    Lieber Gruß


    DianaH :blume

  • ist deine webseite, diana. hat was von angespaltener persönlichkeit. zumal du es es ja nicht konsequent durchziehst und unter den anderen rubriken von "ich" sprichst. wer ist das denn?


    spendiere 2 cents für die meckerkasse

  • hat was von angespaltener persönlichkeit.


    Liebe Alexandra,


    das mag sein, aber ich fühle mich mit "angespaltener" Persönlichkeit sehr wohl. ;)


    Trotzdem, vielen Dank für Deine Hinweise.


    Lieber Gruß


    DianaH

  • ist deine webseite, diana. hat was von angespaltener persönlichkeit. zumal du es es ja nicht konsequent durchziehst und unter den anderen rubriken von "ich" sprichst. wer ist das denn?


    spendiere 2 cents für die meckerkasse


    »Angespaltene Persönlichkeit« - du erfindest ja interessante Sachen, Alexandra.


    Aber es stimmt nicht. Diana macht das bewusst. Sie hat es auch erläutert. Eine gespaltene Persönlichkeit ist dabei nicht einmal im Ansatz zu erkennen.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • uups ... angespalten *GGG gefällt mir


    mir gefällt es so nicht. mehr wollte ich gar nicht sagen. einfach ein feedback vom anderen stern

  • einfach ein feedback vom anderen stern

    Genau!!! :D


    Aber mal im Ernst, über so etwas kann man natürlich immer diskutieren.


    Da wird es die einen geben, die der Meinung sind, dass eine Vorstellung in der 3. Person professioneller ist und es trotzdem gut finden, wenn ein wenig persönliche Stimmung auf anderen Seiten mitschwingt.
    Meiner Meinung nach darf man das auf so einer Seite durchaus mischen. Aber auch Webseiten und ihre Inhalte sind Geschmackssache.
    Belassen wir es dabei, Alexandra!


    Die Sonne scheint so schön...


    Lieber Gruß


    DianaH