AdBlock Plus deaktivieren

  • Gut...ich gebe es zu: ich bin bei Programmen nicht die Geduldigste...


    Aber wenn etwas nicht das tut, wozu es da ist,... darf man ruhig schon mal stinkig werden...
    Ich habe - versehentlich wie ich betonen möchte - auf einer ganz bestimmten Seite den AdBlockPlus aktiviert.... Jetzt möchte ich das gerne - liebend gerne - wieder rückgängig machen.


    Dass was ich bereits versucht habe:
    Den betreffenden Link zu löschen
    Das Häkchen am betreffenden Link entfernt
    Den Fuchs mehrfach runtergeschmissen und wieder neu installiert....
    Sämtliche Häckchen, Haken, Merker angeklickt, verworfen, neu geklickt und überhaupt...



    Hilft alles nix... Die Funktion - bzw. der Link - bleiben deaktiviert....


    Langsam werd ich stinkich... :affe


    Sonst noch jemand von den Technikern, der eine Idee hätte...?


    lg
    Frau Klein


    Ps: die immer noch kein Java installieren kann.... weder in Fuchs 6, Fuchs 7, Fuchs 8.... und das Ganze dann unter W7 (teuer bezahlt, damit man auch weiß, warum man sich ärgert)
    PPS: Warum funktionert der Mist, den die anbieten nicht so, wie sie ihn angeblich anbieten? Ok...rein philosophische Frage...

  • Hallo, Frau Klein.


    Zunächst einmal: Falsches (Unter-)Forum. Das "Vestibül" ist für die Vorstellung von Forenneulingen - und nicht für die Vorstellung von Softwareproblemen. ;)


    Und dann: Es gibt in Deinem FF-Benutzerprofil (wo Du das findest, erklärt Dir FF in der Hilfe) eine Datei namens "prefs.js". Darin sind, wenn ich das richtig verstehe (hier gefunden) alle benutzerbezogenen Einstellungen von AdBlock plus gespeichert. Wenn diese Datei gelöscht (oder, sicherer: umbenannt) wird, sollte das Plugin auch wieder alles "zulassen". Ansonsten haben die auch eine Support-Mailadresse - einfach mal das Problem schildern.

  • Hallo, Frau Klein.


    Zunächst einmal: Falsches (Unter-)Forum. Das "Vestibül" ist für die Vorstellung von Forenneulingen - und nicht für die Vorstellung von Softwareproblemen. ;)


    In den "Lehrmittelraum" aber auch nicht.
    Hat schon seinen Grund, warum ich das hier poste...:-)


    ;)


    Zitat

    Und dann: Es gibt in Deinem FF-Benutzerprofil (wo Du das findest, erklärt Dir FF in der Hilfe) eine Datei namens "prefs.js". Darin sind, wenn ich das richtig verstehe (hier gefunden) alle benutzerbezogenen Einstellungen von AdBlock plus gespeichert. Wenn diese Datei gelöscht (oder, sicherer: umbenannt) wird, sollte das Plugin auch wieder alles "zulassen". Ansonsten haben die auch eine Support-Mailadresse - einfach mal das Problem schildern.



    Letzteres hatte ich ebenfalls schon versucht... und der Support war bisher auch nicht wirklich - ähm... fit...


    Dann werde ich wohl doch auf Chrome umsteigen müssen...
    :bonk


    Trotzdem Danke



    Frau Klein

  • solche sachen mag ich...


    (oder nicht)


    bisher 5 mal den Fuchs neu gemacht... dann einmal im abgesicherten Modus gestartet ...und?


    Läuft...



    Hat sich also erledigt...Vielen Dank...


    Frau Klein