Cyberia, Welcome to Universe

  • Mein aktueller Roman - so druckfrisch, dass ich selbst noch auf die ersten Exemplare warte:



    Seit ihr Bruder Twimmsee vor zwei Jahren nach der Trennung der Eltern schweren Herzens zum Vater gezogen ist, hat Shalima fast nur noch via Internet Kontakt zu ihm. Die Geschwister nutzen jede Gelegenheit für einen ausführlichen Chat oder ein Online-Spiel.
    Auf www.find-otherworld.universe entdecken sie ein vermeintliches weiteres Abenteuer, doch rasch entpuppt es sich als reale Robinsonade. Per Mausklick finden sie sich im Computer wieder und gelangen nach Cyberia. Hier erfüllen sich alle ihre Wünsche - zu denen auch Befürchtungen und Alpträume gehören.
    Shalimas und Twimmsees Emotionen und Fähigkeiten werden bei mehreren Besuchen auf eine harte Probe gestellt, als sie plötzlich nicht mehr zwischen Cyberia und der realen Welt unterscheiden können. Dass ihre Computer nach der Rosenessenz des Gartens duften, gehört noch zu den harmloseren Dingen. In Tempeln, Hütten, Schlössern und Kirchen kommen sie zahlreichen Gestalten auf die Spur, die ihnen Hinweise auf den Weg nach Kahira geben, das die nächste Stufe ihres Lebensmandalas darstellt. Ob sie dort Antworten nach dem Ursprung Cyberias finden? Und werden sie Cyberia jemals ganz verlassen können?



    weitere Informationen auf: http://www.mayer-teegen.de


  • Ist schon seltsam die Pressestimme zum eigenen Roman zu lesen: :]


    Cyberia: Unsere Gefühle erschaffen uns Welten
    Steffi Mayer-Teegens wunderbarer Fantasy-Roman im Wunderwald Verlag
    Zwei Geschwister im Teenageralter reisen virtuell in eine Welt - und erleben dort reale Abenteuer. Doch es wird es wird die Reise zu sich selbst. Sie lernen, sich ihrer Verantwortung für die Welt und ihre Gefühle zu stellen. Das Fantasy-Buch: Steffi Mayer-Teegen, "Cyberia, Welcome to Universe", Roman, Wunderwald Verlag, Erlangen, ISBN 978-3-940582-31-7, 12,90 Euro.
    Shalima leidet sehr unter der Trennung von ihrem Bruder Twimmsee. Seit ihre Eltern sich getrennt und dabei beschlossen haben, dass jeder ein Kind bekommt, sind die Geschwister sehr einsam. So nutzen sie den Chatroom, um sich über das Internet auszutauschen. Bis sie eines Tages den Chatroom auf der Domain find-anotherworld.universe entdecken. Kaum haben sie sich eingeloggt, finden sie sich leibhaftig in der fantastischen Welt von Cyberia wieder. Sie lernen, mit dieser magischen und fabelhaften Welt umzugehen - denn alles, was sie sich erdenken, wird real. Spannung aus Wünschen, Gedanken und gefühlen Cyberia entsteht aus der Spannung zwischen Wünschen, Gedanken und Gefühlen. Aber wie schwer ist es doch, diese Gefühle zu beherrschen. Und seine Ängste im Zaum zu haben. Das geht fast nicht - und so sehen sich die beiden Geschwister gefahren und Abenteuern ausgesetzt, die sie selbst hervorrufen - mit ihren negativen Gedanken, ihrer Furcht, ihren schlechten Gefühlen. Sie lernen allmählich, verantwortungsbewusst damit umzugehen So lernen die Geschwister, wie schwer es ist, sich eine eigene, positive Welt zu erschaffen. Sie bringen allmählich ihre Welt Cyberia ins rechte Gleichgewicht - alleine mit der Kraft ihrer Vorstellungen. Arthur Schopenhauer, der große Philosoph des 19. Jahrhunderts, hätte sich über eine so reizende Umsetzung seiner Idee sicher gefreut. Langsam finden sich Shalima und Twimmsee damit ab, dass sie die Inkarnationen der einstigen Herrscher von Cyberai, Lady Madyra und Prinz Ephraim sind, die sich wieder inkarniert haben, um es dieses Mal besser zu machen. Die Geschichte ist spannend und angenehm zu lesen. Die Geschichte lebt vor allem von ihrer reizvollen Grundkonstruktion. Die Autorin Steffi Mayer-Teegen hat schon mehrere Meditationsbände veröffentlicht und schreibt wundervolle Kindergeschichten mit Tiefgang. 1966 im Rheinland geboren, lebt sie mit ihrer Familie seit 20 Jahren in Hamburg. Beruflich hat die gelernte Grafikerin hauptsächlich für Messebauer und Schildermacher, aber auch als Mitarbeiterin einer Kirchengemeinde gearbeitet. Nebenbei studierte sie Philosophie und Literaturwissenschaften an der Universität Hamburg. 2004 veröffentlichte sie ihr erstes Buch, den Jugendroman "Auris verflixte Flüche". Mittlerweile hat sie sieben Titel veröffentlicht, darunter auch zwei Medidationsbändchen: "Ein Hoffnungsweg" und "Den Garten des Herzens betrachten". Näherer Informationen über die Autorin und ihre Bücher finden sich auf ihrer Website http://www.mayer-teegen.de. Ein weiteres Buch von der Autorin: Himmelsflocken: Etwas andere Geschichten zur Weihnachtszeit, nicht nur für Kinder! Steffi Mayer-Teegen, "Himmelsflocken", Kurzgeschichten, Wunderwald Verlag, Erlangen, ISBN 978-3-940582-19-5, 9,90 Euro
    Quelle:
    http://pagewizz.com/cyberia-un…affen-uns-welten/?pr=1230