Woran schreibt Ihr gerade?

  • Zitat

    Original von siempre


    http://www.literaturkritik.de/…ezension.php?rez_id=14570


    ich muss mich auch beeilen, sonst wird mein romanthema womöglich von anderen zuerst veröffentlicht X( ;)


    Danke für den Tipp!


    Von Treichel habe ich lange nichts mehr gelesen. Das Buch ist schon vorgemerkt.


    Empfehlen kann ich auch seine älteren Romane Anatolin, Der irdische Amor und Tristanakkord.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • woran ich gerade schreibe?
    An zwei Texten für zwei Schreibwettbewerbe, an zwei Kurzgeschichten für vielleicht irgendwann mal irgend jemand und an der 10000sten Überarbeitung meines Romans den keiner haben will..
    Gleichzeitig fliegen mich dutzende - ach was, hunderte - von Ideen für den nächsten Roman an. Manche nisten sogar schon. Und
    seit ich gelesen habe, was Tom an Anja geschrieben hat, bin ich mir sicher, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis ich zu brüten anfange.
    .
    Gruß
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von Pampelmuse ()

  • Moin!


    Weil das Thema gerade dran ist, will ich mich auch mal outen. Ich habe derzeit zwei Projekte auf dem Schreibtisch:
    - eine Kurzgeschichte für den Putlitzer-Preis. Die ist soweit fertig. Ich lasse sie jetzt ein paar Tage schmoren, für den letzten Feinschliff.
    - ein Kriminalroman: Nach einer längeren Durststrecke, die gesundheitliche Gründe hatte, finde ich allmählich wieder richtig rein und arbeite (fast) jeden Tag daran. Es ist mein erstes größeres Projekt und ich bin mir selbst den Beweis noch schuldig, dass ich eine lange Story durchplanen und vor allem zu Ende schreiben kann. Etwa die Hälfte des Entwurfs steht bereits (ca. 45.000 Wörter nach zweimaliger Änderung der Prämisse und etlichen, damit verbundenen Umarbeitungen).


    Sonnige Grüße von der Ostsee von
    Andrea Martini

  • Seit gestern schreibe ich wieder ... um bin sehr froh, dass es noch funktioniert.


    bgabetermin war Ende April, aber Aufbau ist gnädig und gibt mir noch ein paar Wochen für die letzten 150 Seiten meines HRs.


    Außerdem möchten sie ein Expose für das nächste.

  • Zitat

    Original von Ulli


    Außerdem möchten sie ein Expose für das nächste.


    Hast du schon eine Idee? Wieder was aus Krefeld oder vom Niederrhein?


    neugierige Grüße


    HD

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann



  • Ja, "Dem Seidenweber seine Tochter" ... es geht weiter mit den ter Meers und te Kloots. Und natürlich mit den von der Leyens ...