Vorstellung

  • Hallo!


    Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich Kontakt zu Schriftstellern suche.


    Ich heisse Folker (mit F), bin 33 Jahre alt, männlich, komme aus Köln und lebe jetzt in Brüssel.
    Ich habe mein Leben lang immer ein bisschen geschrieben, habe aber vor einem Monat endlich ein Buch fertiggestellt.


    Und jetzt, da ich nicht mehr mein Buch schreibe, habe ich das Bedürfnis, mich mit anderen Leuten, die auch schreiben, auszutauschen. Um mich vorsichtig (Schriftsteller sind sensible Menschen) aus meiner Schreibisolation zu lösen und Teil einer Gemeinschaft von Schreibenden zu werden.


    Ich werde jetzt mal das Forum genauer durchforsten


    Gruss
    Folker


  • Hallo Folker,


    herzlich willkommen in der Runde. Hoffentlich findest du das "Passende" in diesem Forum!


    LG
    Tasso J.M.

  • Hallo Folker,


    Willkommen hier!


    Ich bin zwar täglich mehrmals hier, stöbere noch viel und melde mich hier und da zu Wort, habe aber meinen Weg zu den Schreibenden, in diesem Forum, noch nicht gefunden. Das wird wohl noch kommen. ;)


    Liebe Grüße, Taatje


  • Schreiberlinge sind allgemein schwierig. Sehr schwierig! 8)


    LG
    Tasso J.M.

  • OT an:


    Zitat

    Original von Tasso9x
    Schreiberlinge sind allgemein schwierig. Sehr schwierig! 8)


    Hallo Tasso,


    ich denke - Schreiberlinge sind "anders" ;)


    OT aus:

  • Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße.


    Es tut gut, nicht ein einsamer Schreiberling zu sein.


    Liebe Sabine, mein Buch handelt - Überraschung - von der Liebe.


    Das ist sicherlich etwas, was ich noch üben muss. Mein Buch kurz und knackig beschreiben. Werde mir das wohl mal in Ruhe überlegen müssen.


    Gruss
    Folker

  • Hallo Folker - ein Buch über die Liebe - also ein Roman?
    Ich hab das ja genau so gemacht wie Du, während ich im letzten Jahr "mein Buch" schrieb. Ich hab immer gesagt "ich schreibe gerade ein Buch". Ich war mir ganz sicher, alle müssten verstehen, dass es sich um einen Roman handelt.
    Die Fragen gingen dann von "über deine Doktorarbeit?" bis "über dein Leben?", was daran liegt, dass es doch eine ganze Menge Leute gibt, die nicht davon träumen, einen Roman zu schreiben... oder nicht mal welche lesen. ("Ich lese am liebsten Biographien", ist ein möglicher Satz, der dann kommt...). Das war mir neu...


    Also, einen Roman über die Liebe... wie lange ist er denn?


    (Meiner ist nicht über die Liebe und nur 160 Seiten lang, im Moment...)


    Sabine

  • Hallo Folker!


    Herzlich willkommen im Forum!
    Bin auch neu hier - und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!


    Vielleicht kannst Du ja hier bald etwas einstellen von Deinem Werk! ;)


    Beste Grüße nach Brüssel - Christian

  • Auch vom mir einherzliches Willkommen. Hm, Schreiberlinge sind schwierig, stimmt irgendwie :) :), aber meine Kinder sorgen schon dafür, dass es nicht all zu doll wird :D :D
    lieb grüßt Birgit

  • Birgit: Ach, wirst Du auch immer von ihnen wieder aus Dir heraus gezogen und wieder abgelenkt? Kenn ich gut. Aber gleichzeitig liefert das Leben mit ihnen viel Inspiration, oder?


    @Schreiberlinge sind schwierig: Hab noch keinen Menschen getroffen, der nicht irgendwo, irgendwann schwierig ist...wäre merkwürdig ohne...da würde den Schreiberlingen ja glatt der Stoff ausgehen...

    [buch]3866855109[/buch]


    "Sinn mag die äußerste menschliche Verführung sein." - Siri Hustvedt

  • Hab ich meinen Lieben schon angedroht, dass ich irgendwann einmal ein Buch über sie schreibe :D :D
    Sie haben mich einfach :auslach :auslach, aber sie wissen ja auch nichts von Mamas heimlichen Notizen =) =)
    Lieb grüßt Birgit