Oettinger verramscht alte Handschriften

  • In Baden-Württemberg gibts eine ganz eigene Art, Geld locker zu machen. Es werden mal eben kurz "alte literarische Dokumente" aus den Archiven geholt, der Staub abgeblasen und höchstbietend versteigert. Warum soll ein Landeschef nicht das machen, was Landauf und Landab von der Bevölkerung gemacht wird: Plunder aus dem Keller und vom Speicher geholt und versteigern.


    Hier ein Aufruf des VS: VS gegen Oettinger


    Beim Literatur-Cafe findet man weitere Links.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hach, ich liebe diesen Oettinger - wahrscheinlich ist sein Plan, die Schriften zu verkaufen und danach von den Besitzern zu mieten, weil er gehört hat, dass manche Gemeinden das mit ihren Stromversorgern so machen. :auslach


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von jessiter
    Hach, ich liebe diesen Oettinger - wahrscheinlich ist sein Plan, die Schriften zu verkaufen und danach von den Besitzern zu mieten, weil er gehört hat, dass manche Gemeinden das mit ihren Stromversorgern so machen. :auslach


    Gruß ...


    Jo


    Da fände ich es doch besser, wir verkaufen Oettinger und lehnen das Angebot, ihn zurückzumieten ab


    Horst-Dieter


    Leute verkaufen hat in Württemberg ja Tradition. Warum mal nicht welche aus den oberen Etagen?

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Da fände ich es doch besser, wir verkaufen Oettinger und lehnen das Angebot, ihn zurückzumieten ab


    Gute Idee!




    Aber ....




    ...wer nimmt den denn schon??? 8o


  • Ja, da liegt das Problem :wow die, die den nehmen, die haben den ja hier gewählt ;(


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Und was mich aufregt: Da steht: zugunsten von Schloss Salem.
    Denkt nicht an die berühmte Schule, die ist längst ausgezogen, der Markgraf von Baden hatte denen 1999 gekündigt und wollte eine Konkurrenzschule aufmachen.
    Pustekuchen, soviel ich weiß, sind in dem alten Klostergebäude neben dem Schloss, in dem früher die Mittelstufe war, jetzt nur Kunsthandwerkerläden.
    Salem ist in 3 anderen Schlössern. Ging kürzlich durch die Presse, weil sie keinen würdigen Nachfolger für Berhard Bueb, den Schulleiter finden. Dessen Buch über Disziplin wird gerade lebhaft diskutiert.
    (Ich weiß das alles, weil meine Tochter in Salem war.)


    X(

  • Ich glaube nicht, das irgendeiner Oettinger haben wollte, selbst dem prolligsten CDUler nehme ich das nicht ab :kacke .


    Deshalb wird es wahrscheinlich nicht mal was, wenn man ihn verschenken könnte. Wie wäre es mit abbauen und in China wieder aufbauen?


    Gruß ...


    Jo

  • Zitat

    Original von jessiter
    Ich glaube nicht, das irgendeiner Oettinger haben wollte, selbst dem prolligsten CDUler nehme ich das nicht ab :kacke .


    Und wieso ist er dann jetzt da, wo er ist?


    Ne, ne - es muss wohl welche gegeben haben, die ihn wollten und dafür gesorgt haben, das er jetzt den Hauststand von BW locker macht.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Würde ich mir aber gut überlegen ;)


    Ne, klar, Horst-Dieter - er wurde schon gewollt. Aber die Methoden, mit denen er sich gegen Schavan durchgesetzt hat, habe ich als recht schäbig in Erinnerung. Mir wäre sie jedenfalls lieber gewesen ...


    Gruß ...


    Jo


  • Nun ja, es gibt immer das kleinere Übel


    Grüße aus dem abgedunkelten Taubertal


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann