Erster Erfolg

  • Hi Leuts,
    ich hoffe, dieses ist die richtige Forenschublade für meine Nachricht.


    Ich war damals schon Mitschaffender bei den 42ern als es nur eine Mailinglilste gab. Damals hatte ich einen Text besprechen lassen: Lukas fragt - eine Geschichte der Genetik


    Eine Lektorin, die auch in der 42er-Liste mitgemischt hat, ist auf den Titel aufmerksam geworden und hat mir geholfen, das Ding auf Vordermann zu bringen. Sie hat es dann an Herder, Patmos und DTV geschickt, und ich habe mir nur gedacht: Hahaha, von wegen.
    Herder war begeistert - das war Ende 2004. Seitdem habe ich das Buch fertig geschrieben, noch eine weitere Verlagslektorin überzeugt, Marketing fand es auch gut, und nun wird es höchstwahrscheinlich Mitte 2007 veröffentlicht. Im Oktober fliege ich nach Deutschland, um die Leutchen im Verlag kennenzulernen und hoffentlich einen Vertrag zu unterschreiben.


    Das alles wäre ohne die 42er-Liste (oder jetzt eben dem Forum) nicht möglich gewesen. Deswegen an dieser Stelle meinen Dank für die Textkritiken und die ermutigenden Worte (vor allem von Tom, wenn ich mich recht erinnere).


    Haut in die Tasten,
    Micha

  • Hallo Micha,


    du kommst aus Berlin - und fliegst im Oktober nach Deutschland?!?


    Mann, was hast du bloß gemacht die letzten 17 Jahre? =)




    Grüße


    Helmut


    PS. Ansonsten, herzlichen Glückwunsch!

  • :D
    Hi Helmut,


    ich bin Exilant. Mehr oder weniger freiwillig. Du weisst doch, die Akademiker fluechten aus Deutschland.


    Nee, im Ernst: Damals war das so bekloppt an der FU, da hat ein Prof den anderen bekämpft. War nicht sehr lustig. Da hat mich ein Freund in die Staaten geholt. Da war das sehr entspannt, die Arbeit wurde sogar bezahlt (!), und irgendwie bin ich da kleben geblieben.


    Weihnachten wird aber mit der Familie gefeiert, da bin ich wieder in Berlin. Blöderweise hat mein Lieblingsimbiss zugemacht (Kieler Eck, Steglitz).


    Gruss,
    Micha