Was ist falsch an meinem Avatar??

  • Ich habe ein Foto von mir in Photoshop runterskaliert auf mittlerweile 79 x 95 Pixel (Auflösung 72 dpi) und 19,3 KB. Es handelt sich um eine JPEG-Datei. Trotzdem kriege ich immer noch die Antwort, das Avatar entspreche nicht den Vorgaben, wenn ich versuche, es einzustellen.


    Woran könnte das liegen??

  • Hi Tama,


    ich vermute mal ins Blaue ... da die Höchstgrenze bei 20 KB liegt sind deine 19,3 KB schon ziemlich nah und es könnte daran liegen. Versuch es doch einfach noch etwas zu komprimieren.


    liebe Grüße


    cat

  • Ich weiß net... Jetzt bin ich schon bei 16,7 kW, mein Avatar ist wahrscheinlich nur noch mit einer Lupe erkennbar und die 42er wollen es immer noch nicht.


    :hmm

  • Im Zweifelsfalle das Bild in einer höheren Auflösung per PN oder E-Mail an den Admin schicken (administrator <at> 42erautoren.de). Da werden Sie geholfen. :wink2

  • Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Im Zweifelsfalle das Bild in einer höheren Auflösung per PN oder E-Mail an den Admin schicken (administrator <at> 42erautoren.de). Da werden Sie geholfen. :wink2


    Danke, Iris, das mach ich dann mal. :blume

  • Hallo, Tamarina!


    Wie schon per Mail erklärt: Das Forum akzeptiert zur Zeit aus unerfindlichen Gründen keine Avatare im Format JPG oder JPEG, sondern nur GIFs und PNGs. Ich bin noch auf der Suche nach der korrupten Einstellung. Die Konfiguration ist sehr komplex, deshalb kann das dauern.


    Aber ich habe die Hoffnung nicht verloren. ;)