Brot für die Welt...

  • ... aber die Wurst bleibt hier.
    Sagt mal, seht ihr das nicht genauso wie ich: Die geistige Elite Deutschlands... das Kulturgut schlechthin.. also wir.. wir Autoren und Schriftsteller... werden eindeutig zu wenig gefördert. Also rein finanziell.
    Nein. Das hier soll keine Systemkritik werden. Ich habe nur grade mein letztes Geld für diesen Monat in einen Sack Kartoffeln investiert von denen ich nun eine Woche leben muss und erwarte mir ein wenig Mitleid ;) (Und das ist noch ein gutes Monatsende... in den schlechten habe ich für die letzten 2 Wochen drei trockene Brötchen).
    Aber irgendwann.. wenn ich mal berühmter Schriftsteller bin... *sich was von Kaviar und Hummer in den Bart murmelt* :sulk


    Ich überlege einen "Club der darbenden Künstler" zu gründen.. wer tritt bei? :bier :bier

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Ich überlege einen "Club der darbenden Künstler" zu gründen.. wer tritt bei? :bier :bier


    Ich suche händeringend nach jemanden, der meinen Pool reinigt und ab und zu mal den Lamborghini wäscht. Willst Du Dir ein paar Kartoffelsäcke dazuverdienen?


    8)


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Lars Maria Maly


    Nein. Das hier soll keine Systemkritik werden. Ich habe nur grade mein letztes Geld für diesen Monat in einen Sack Kartoffeln investiert von denen ich nun eine Woche leben muss und erwarte mir ein wenig Mitleid ;)


    Also gut, ich habe gerade Selbst- etwas übrig. Hier hast du etwas -Mitleid :rolleyes :rolleyes Ich hoffe, es reicht bis zum Monatsende.


    Beste Wünsche


    Horst-Dieter


    PS: Nimm das Angebot von Bernd nicht an! Ich weiß zufällig aus gesicherter Quelle, das es bei ihm nicht zum Besten steht. Der will dir nur zwei deiner drei Brötchen wegnehmen :evil Und auf den Sack Kartoffeln ist er bestimmt auch scharf, um sich damit bei seiner Gespielin einzuschmeicheln :aetsch

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Horst Dieter, ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass wir unsere Differenzen gestern ausgeräumt hätten. Nun muss ich leider feststellen, dass ich Dich völlig falsch eingeschätzt habe, Du Sauron der 42er, Du.


    "Ein Schatzmeister sie zu knechten
    sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden."


    Empörte Grüße,


    Bernd, stinkreicher Hobbit (der jetzt halt wieder alleine seinen Pool säubern geht und morgen wieder im Lamborghini Hobbit-Weiber aufreissen fährt)

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd


    Bernd, stinkreicher Hobbit (der jetzt halt wieder alleine seinen Pool säubern geht und morgen wieder im Lamborghini Hobbit-Weiber aufreissen fährt)


    Pass auf, dass nicht jemand, während du unten im Pool schrubbst, den Wasserhahn aufdreht und vorher die Leiter hochgezogen hat. :evil Hobbits sollen ja nicht schwimmen können.

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Geld verdienen.. durch ehrliche Arbeit... also nich.. also schreiben is ja schon.. also.. ich meine SCHWITZEN??? Neeeeeeeeeeeeee :D :D :D

  • Keine Angst, Maria, du schwitzt nicht beim pool-putzen, da bernd ja dafür nicht extra das wasser ablässt.


    das heißt, es könnte natürlich sein, dass du ins schwitzen gerätst, wenn du die ganzen miezen siehst, die da am pool rumhängen. Als jemand, der nicht dem Vorstand angehört, kommst man ja sonst nicht an den pool ran.



    Warmherzig grüßend


    Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut


    das heißt, es könnte natürlich sein, dass du ins schwitzen gerätst, wenn du die ganzen miezen siehst, die da am pool rumhängen. Als jemand, der nicht dem Vorstand angehört, kommst man ja sonst nicht an den pool ran.


    Helmut


    Sag mal, Helmut. Haben wir nicht einen Passus in der Satzung, der Sonderregelungen für Mitglieder vorsieht, die reiche Hobbits mit Pool sind? Nicht? Sollen wir das schnell auf dem kleinen Dienstweg regeln?


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Mich bei den temperaturen mit heißen mizen im Pool vergnügen? :brille Wo muss ich unterschreiben?

  • Zitat

    Original von Horst Dieter


    Sag mal, Helmut. Haben wir nicht einen Passus in der Satzung, der Sonderregelungen für Mitglieder vorsieht, die reiche Hobbits mit Pool sind? Nicht? Sollen wir das schnell auf dem kleinen Dienstweg regeln?


    Horst-Dieter


    Hast du die geheimen Zusatzparagraphen nicht zur Hand?


    Dort heißt es unter § 24,Absatz 3:


    Hobbitäre Pools von Vorständlern gehen sofort - inkl. allen lebenden Inventars - in den Vereinsbesitz über, dem Zirkel der "Allmächigten Vorstandsgrößen" zum allfälligen Vergnügen.


  • Mir fehlt noch der Absatz 4:


    Das Hobbit-Vermögen des Vereins-Hobbits geht sowohl in den Vereinsschatz (1/6) als auch an den Vorsitzenden und Schatzmeister (je 2/6) über. Das restliche 1/6 wird unter den anderen Vorstandsmitgliedern verteilt.


    Jetzt ist es vollständig.


    Horst-Dieter (aufatmend)

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Horst Dieter
    Das restliche 1/6 wird unter den anderen Vorstandsmitgliedern verteilt.


    Bedeutet das, dass ich ab sofort weniger Sex haben werde??


    Verängstigte Grüße,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • ähem Horst-Dieter, codename "My precious"


    ich wollte Absatz 4 eigentlich nicht öffentlich zitieren ...

  • Sind diese Passus eigentlich mit der Gemeinnützigkeit vereinbar?



    Womit ich zu einem ganz anderen Thema komme: Wo ist eigentlich Achim???


  • Keine Angst, niemand will dir die Hände abhacken!

  • @Helmut
    Der Sinn von willfährigen Gespielinnen ist es doch gerade seine eigenen Hände nicht benutzen zu müssen.


    Gruss,


    Bernd, Infotainment ist mein Geschäft

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Helmut, Du hast ja keine Ahnung, wie stark die dunkle Seite ist.



    Darth Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Ich hoffe dass die Schlampigen Hände keine direkte Verbindung zu den Poolschlampen haben? Da würde ich mir das mit dem Poolreinigerjob nochmal überlegen.

  • Zitat

    Original von Bernd
    Helmut, Du hast ja keine Ahnung, wie stark die dunkle Seite ist.


    ein bisschen Seife, ein bisschen Wasser und die Hände sind wieder hell und sauber.